Menü „Benutzung“

Hallo mal wieder!

Ich habe da so ein Problem mit dem Menü „Benutzung“ (Einstellungen > Allgemein > Benutzung). Immer wenn ich dieses Menü aufrufen will klappt es kurz, bis der die ganzen Apps und den verbrauchten Speicherplatz anzeigen will. Das Programm stürzt ab und ich lande im Home-Menü. Ich habe vielleicht gerade mal genug Zeit, um die Ladeanzeige in Prozent einzuschalten … Es wäre für mich halt wichtig zu erfahren wie viele Daten ich schon in diesem Monat heruntergeladen habe. :frowning:

Ich habe das iPhone 4S mit iOS 5.0.1 (aber bei iOS 5.0.0 hat’s auch schon nicht geklappt). Ich habe auch schon versucht die Software wiederherzustellen. Ein Mal hat es danach geklappt, dann nie wieder. Nicht einmal bei einer erneuten Wiederherstellung.

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme, oder gar eine Lösung dafür? Ich freue mich über jeden Tipp, die ihr mir geben könnt! :smile:

Gruß, Jochel

Hm… Wiederherstellung ist ja eigentlich noch heftiger, aber zurückgesetzt hast Du das iPhone wahrscheinlich schon?

Ansonsten synchronisier’ das iPhone mal, und schau dann, was in Deinem Homeverzeichnis unter Library/Logs/CrashReporter/MobileDevice/[Gerätename] so zu finden ist.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe mal alle Daten gelöscht und nacheinander wieder die Apps und andere Daten und Musik draufgeladen. Immer nachdem ich etwas neues geladen habe, überprüfte ich das „Benutzung“-Menü. Letztendlich lag es an einem Hörbuch. Hörbuch gelöscht und alles funktioniert wieder. Ich nehme an, dass einige Titel zu kurz waren und bei der Berechnung des Speicherplatzes Fehler auftraten.

@Joerg: Vielen Dank für die Unterstützung! Ich habe mir mal die Logs angesehen, da waren einige über „Preferences.app“ aber ich könnte nicht wirklich damit was anfangen …

:8S: Ein Hörbuch! Ok…

Ansonsten hättest Du das Crashlog auch hier posten können, dann hätten wir’s vielleicht auch rausbekommen. Aber gut, dass das jetzt funktioniert! :smile: