Wenn ich markierte Mails, die sich bereits im Papierkorb befinden, löschen will, werden sie wieder entmarkiert. Beim zweiten Versuch (Markieren und dann Löschen) funktioniert es dann.
In der Vergangenheit funktionierte das Löschen bereits beim ersten Versuch. Bei meinem anderen Mac ist dies ebenfalls beim ersten Mal möglich.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
Repariere mal die Rechte. Das Problem trat (auch) bei mir nur dann auf, wenn ich viele Mails löschen wollte.
Jetzt geht es allerdings ohne welche Probleme.
[quote=“Diey”]Repariere mal die Rechte. Das Problem trat (auch) bei mir nur dann auf, wenn ich viele Mails löschen wollte.
Jetzt geht es allerdings ohne welche Probleme.[/quote]
Hi Diey,
Rechte waren zwar nicht alle in Ordnung - hat aber leider für mein Mail-Problem nicht die erhoffte Lösung gebracht.
Das ist keine Lösung für dein Problem - aber - ich hab den Sinn eines Papierkorbs in email sowieso nie verstanden.
Wenn ich die löschen will - warum soll ich sie dann vorher im “Papierkorb” speichern??
Bei mir “fliegen” die mit [shift] & [Entf] … (tschööö…)
[quote=“Tommi007”]Das ist keine Lösung für dein Problem - aber - ich hab den Sinn eines Papierkorbs in email sowieso nie verstanden.
Wenn ich die löschen will - warum soll ich sie dann vorher im “Papierkorb” speichern??
Bei mir “fliegen” die mit [shift] & [Entf] … (tschööö…)[/quote]
Weil Du vielleicht eine E-Mail aus versehen gelöscht hast und diese dann doch wieder brauchst?
Papierkorb ist schon ganz nützlich, wenn man Mails die man aus versehen gelöscht hat wieder haben möchte.
Ausserdem kann man Papierkorb auch beibringen, sich nach dem schließen des Programms, alle Mails zu bereinigen.