Microsoft Office for Mac 2011

Hi,

immer wenn ich den Mac einmal komplett neu starte, starten auch die gesamten office programme mit hoch. obwohl ich unter Optionen “bei der Anmeldung öffnen” NICHT ausgewählt habe.

auch in den systemeinstellungen sind die programme unter anmeldeobjekte nicht aufgelistet.

hat jemand eine Idee wo man einstellen kann, dass die nicht immer alle hochfahren?

vielen dank & lg

Das liegt glaube ich an Lion, dass startet immer alle Programme, die beim Herunterfahren noch offen waren. Schließe Office einfach mal vor dem Ausschalten.

1 „Gefällt mir“

Also, die einfachste Variante ist wohl ein Cmd-Q, wie Helli schon vorgeschlagen hat. :wink:

Ansonsten klick mal hier, wenn Du die Funktion von Lion nicht so magst:


…Systemeinstellungen->Allgemein.

1 „Gefällt mir“

Danke für Eure Tipps !

Eigentlich hatte ich die Programme geschlossen. Aber vielleicht waren sie im Hintergrund noch offen ?
Ich probiere mal beide Vorschläge aus… und achte darauf, dass sie tatsächlich geschlossen sind.

hilfreich beim sichergehen, was noch unbeabsichtigt “offen” ist kann sein anzeigen zu lassen:

Systemeinstellungen - Dock - Anzeige der geöffneten Programme einblenden (anhaken)