Microsoft Office oder Alternative

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun seit letzter Woche stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines Minis bin geht es nun um Softwareanschaffungen.

Frage: Gibt es vernünftige (kompatible) Alternativen zu Microsoft Office für mac? Ich brauche neben Word v.a. Powerpoint, da ich berufliche häufiger Präsentationen machen muss. Wenn nicht reicht Office X aus oder sollte es Office 2004 sein?

Danke

Ralph

Hallo und Glückwunsch zum Mini.
Wie sieht es den mit iWork aus? Page ist die Textverarbeitung und Keynot der Pendant zu Power Point. Ich arbeite nur mit diesen Programmen und bin sehr zufrieden. Natürlich hast du auch die Möglichkeit kostenlose Programme zu nutzen. OpenOffice finde ich da ganz ok.

Hiho Ralph,

Gratuliere zum mini! :laughing: Office… das ist so eine Sache. Lies’ Dir mal

viewtopic.php?t=86&highlight=office

durch. Du kannst Dir die meisten Alternativen mal saugen und ausprobieren. iWork hast Du als Testversion ja eh schon vorinstalliert. Kritisch wird’s dann, wenn Du auf bestehende Dokumente angewiesen bist - dann wird sich wahrscheinlich die Anschaffung von MS Office nicht wirklich vermeiden lassen. 2004 oder X? Bekommt man Office X überhaupt noch? Meine (bescheidene) Meinung ist, dass Mac Office 2004 schon “schlecht genug” ist - vor allem, was die Kompatibilität zum PC angeht - da würde ich glaube ich nicht noch zu einer älteren Version greifen. :confused:

Ich kann über X nichts wirklich schlechtes sagen. Ich habe es bei ebäh erstanden und noch keinerlei Probleme gehabt. Im Gegentum: ich habe lange mit Office2000 gearbeitet und war vom OfficeX schwer begeistert. WordArt fehlt. Mir aber nicht wirklich, ich kann die Dinger eh’ nicht mehr sehen. :smiley:
Und zu bekommen? Na, ebenda.

Tach,
TeX oder LaTeX :laughing:

Aua, nich schlagen! 8)