Miese Airport-Verbindung

Hallo,

ich habe den Intel MacMini 1,83 Ghz und seit ca. 2 Wochen ständig Probleme mit der Verbindung zum WLAN.
Der Router ist ca. 5 m Luftlinie ein Zimmer entfernt (Windows-PC).

Entweder findet der Mini die Basisstation überhaupt nicht, oder die Signalstärke liegt bei Null (kein Strich) bzw. nur 2-3 Striche.

Selbst wenn ich dann eine Verbindung habe kommt es seit den zwei Wochen gehäuft vor, dass auf einmal die Verbindung abbricht.

Habe keine Einstellungen geändert (auch nicht am Windoof-Rechner).

Hat jemand nen Tipp?

Danke!

Änder mal wenn möglich die Position des Routers. Um ein paar Zentimeter drehen kann schon viel bringen.
Wenn die Stellung der Geräte zueinander ungünstig ist, dann wäre eine externe Antenne noch eine Möglichkeit.

Gruß
Jonny

PS: Ich weiß schon warum ich von dem Funk-LAN Zeugsel die Finger lasse :unamused:

Wechsel doch mal den Kanal des Routers. Vielleicht gibts Interferenzen mit irgendeinem anderen elektr. Gerät (z.B. beim Nachbarn)