MightyMouse Bluetooth

was haltet Ihr von dieser Maus? Meine derzeitige Logitechmaus ist mir runter gefallen und hat seitdem irgendeinen Schaden weg. Und da Ende diesen Monats mein Kumpel wieder mal aus den USA nach Deutschland kommt könnte ich mir eine “relativ” günstig mitbringen lassen. Ich nutze die Maus als reines Eingabetool, Bildbearbeitung etc. mach ich sowieso mit dem Grafiktablett. Spielen tu ich damit auch nicht.

Nun die Frage: was haltet ihr von dieser Maus?

Ich bin sehr zufrieden mit der BT Variante.
Hatte vorher die Kabelgebundene und da war mir das Kabel zu starr.

hmm, die mm ist sehr umstritten… Die einen lieben sie, die anderen hassen sie… Ich persönlich finde sie spitze. Liegt Super in der Hand ist nicht schwer und der scrollball ist sowieso 1a…

Die Probleme mit dem verdreckten scrollball kann ich auch nicht bestätigen… Ist wohl eine Sache des Umgangs… Ich hab hier 4 Stück, die älteste über 2 Jahre alt und älle funktionieren ohne Probleme

Ich denke auch, wenn man den Scrollball nicht gerade mit Schokifingern bedient und sie eben pfleglich (wie alle meine :apple:-Produkte) behandelt, sollte es kein Problem geben.

Ich hab unter anderem die BT Mighty Mouse fürs Notebook, falls ich unterwegs mal ne Maus benötige. Praktisch ist es schon, einfach Maus auspacken, einschalten, fertig. Die Maus liegt recht gut in der Hand, allerdings das “Mausschubsgefühl” find ich nicht so gut, weil der Zeiger irgendwie nicht so direkt dahin wandert wo ich hin will. :smiley: Spielen könnt ich damit jedenfalls nicht, aber dafür hab ich von Logitech eine G9 mit Kabel.

Für den Mini hab ich eine alte Microsoft Wheel Mouse, die tut brav ihren Dienst und liegt auch sehr gut in der Hand. Sollte die mal eingehen hol ich mir die Kabelversion der Mighty Mouse.

Also ich bin mit meiner MM auch sehr zufrieden. Gibt nichts zu bemängeln. Allein das erwähnte “Mausschubsgefühl” ist gewöhnungsbedürftig wenn man vorher noch nie so eine Maus hatte.

Marc

Also ich benutze zur Zeit noch meine Logitech MX 1000, die gibt aber langsam den Geist auf. Habe auch schon bei Bekannten häufiger mit der MM gearbeitet und war damit sehr zufrieden. Zu welchem Preis könntest du die denn bekommen? Könnten ja vielleicht eine Sammelbestellung daraus machen :wink:

ja zum jeweils an dem Tag gültigen Umrechnungskurs halt… Sammelbestellung haut nicht hin, weil er die dann so ne Woche bei sich am Mac in Betrieb hat, damit er keine Probs beim Zoll bekommt. Er kommt samt Frau und Hund für paar Wochen auf Urlaub rüber. Kannst dir ja vorstellen, dass da der Freibetrag recht schnell erschöpft ist für steuerfreie Mitbringsel.

Hehe, na klar kann ich mir das vorstellen. Ist ja nicht weiter tragisch 8)