Mini 2014 aufrüsten ?


(Colambo) #1

Hallo,
habe hier einen Mini von 2014 , i5 2,6GHz, und überlege ob ich den noch aufrüsten kann.
Würde gerne eine SSD (256GB) für das System einsetzen und die Daten auf einer externen Datenstorage sichern. Kann ich die HDD einfach austauschen, auf was muß ich da achten?
Kann ich auch den RAM auf 16 GB erweitern?

Gruß
Colambo


(Michael B) #2

Was Google dazu sagt (erste Treffer): https://support.apple.com/de-de/HT205041#two
https://www.heise.de/mac-and-i/artikel/SSD-im-Mac-nachruesten-Wie-sich-der-Mac-mini-aufruesten-laesst-Teil-4-3608344.html?seite=all


(Colambo) #3

Danke für die Link Sammlung :wink:


(Colambo) #4

Habe den Mini jetzt mit einer SSD getuned und jetzt rennt er wie Bolle. :slight_smile:
Sogar mit den 8 GB Ram ist damit noch echt gut zu arbeiten. Schade daß man den nicht erweitern kann.