Mini airport antenne abgerissen

mac mini airport stecker abgerissen


hallo,

ich habe beim speicher aufrüsten eine der beiden, die “kleine” airport antennen abgerissen . fragt lieber nicht, wie es passiert ist :smile:
Ist jedenfalls direkt am stecker abgebrochen.
Da es sich um ein koaxkabel handelt, fällt anlöten wahrscheinlich flach.
Der neu eingebaute speicher funzt auch nicht, toll.
Mini läuft jetzt wieder mit dem alten speicher und ohne antenne. bisher merke ich keine nachteile, aber ärgerlich ist ja trotzdem.
jetzt stellt sich die frage, wie reparier ich das.
kann man die platine+antenne bestellen.
Idee?

Danke!

Gruß s

sicher das die abgerissen ist ?? sollte nur der stecker (löst sich ganz gerne) abgegangen sein, den kann man wieder auf die platine drücken.

ist abgebrochen, ich bin mir sicher. habe es mit der anderen antenne ausprobiert. der ist direkt auf der platine abgebrochen, jetzt schaut nur noch der mittlere pin raus und der goldene ring befindet sich im abgebrochenen stecker.

Ich kenne nur eine Lösung als Kit (Bluetooth & WLAN), Check aber vorher, ob es für den richtigen Mini ist. LINK
Wird aber nicht billig…

ist ein neuer mac mini (märz 2009). die platine sieht bei mir anders aus.
auf der platine sind 3 koaxstecker. soweit ich weiss 2x airport, 1x bluetooth.
das sind die antennen, die gefedert um die festplatte verbaut sind.

hm aber dein link scheint ja auch für den neuen mini zusein.
ich glaub ich muss mal ein foto dazupacken, dann kann mir hoffentlich geholfen werden.

jepp ein foto wäre wirklich hilfreich …hoffe ich