Mini am Samsung S24B300

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Mini an meinen Samsung Monitor über den mitgelieferten HDMI auf DVI Adapter anschließe bekomme ich nur ein sehr schlechtes, “verschneites” Bild.
Erst wenn ich die Auflösung auf 720p runter setze wird das Bild besser.
Nachdem ich gelesen hatte das es wohl Probleme mit den HDMI Ausgängen gibt habe ich mir heute einen original Apple Mini DisplayPort to DVI Adapter besorgt.
Das Ergebnis ist ein permanent blinkender Bildschirm.
Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich, bin nämlich langsam am Verzweifeln.

Hier noch ein paar Daten zum Mini:
OSX Version 10.8.2
Inter i5
Update wurde am 24.12.12 direkt nach Ersteinrichtung gemacht.

Vorab schon einmal vielen Dank

Hallo Marcel,

mit diesem Problem bist Du nicht allein, wenn man die Apple Discussions (engl.) verfolgt. Es scheint noch keine Lösung zu geben. Wichtig wäre zu überprüfen, ob schon die neue Firmware 1.7 eingespielt ist (ich weiß nicht, ob die automatisch in den Softwareupdates erscheint - unter Dienstprogramme -> System Profiler sollte man das einsehen können). Soweit wie ich den Apple Thread “überflogen” habe, scheinen einige Samsung Monitore über HDMI nicht die native Auflösung an den Mac Mini weiterzuleiten (es betrift also nicht nur den S24B300). Wenn Firmwareupdate und das hoffentlich bald erscheinende Mac OS X 10.8.3 keine Besserung bringen, habe ich nur den Rat bereit, sowohl den Samsung Support als auch den Apple Support einzuschalten (das Problem melden), damit überhaupt etwas passiert.