Hallo zusammen,
bin kurz davor meinen jetzigen PC durch einen Mac mini zu ersetzen, und möchte diesen an einem LCD und gleichzeitig an einen 24" Monitor betreiben. Der Mini wird dann als Media Center zum Fernsehen und als Arbeitsgerät eingesetzt (Schreibtisch und Fernseher sind nicht weit auseinander). Damit ich beim surfen vor dem 24" auch etwas höre, möchte ich mein jetziges 2.1 Soundsystem per Klinke an den Mini anschliessen, aber wie krieg ich jetzt nen Ton aus dem Fernseher? Gibt es irgendeine Möglichkeit? Am TV hab ich ein Logitech Z5500 angeschlossen?
Hoffe, es kennt sich jemand bei meiner Problembeschreibung aus und kann mir helfen.
[quote=“Dorner”]Hallo zusammen,
bin kurz davor meinen jetzigen PC durch einen Mac mini zu ersetzen, und möchte diesen an einem LCD und gleichzeitig an einen 24" Monitor betreiben. Der Mini wird dann als Media Center zum Fernsehen und als Arbeitsgerät eingesetzt (Schreibtisch und Fernseher sind nicht weit auseinander). Damit ich beim surfen vor dem 24" auch etwas höre, möchte ich mein jetziges 2.1 Soundsystem per Klinke an den Mini anschliessen, aber wie krieg ich jetzt nen Ton aus dem Fernseher? Gibt es irgendeine Möglichkeit? Am TV hab ich ein Logitech Z5500 angeschlossen?
Hoffe, es kennt sich jemand bei meiner Problembeschreibung aus und kann mir helfen.[/quote]
Wie hast du denn das Z5500 an den Fernseher angeschlossen?
Der Mini hat nur einen Soundausgang, zwei Systeme anschließen geht leider nicht.
Was hälst du davon den Mini per Toslink Kabel mit dem Z5500 zu verbinden. Dann hast du mit einer Kabelverbindung das Soundproblem gelöst und Dolby Digital Sound für das Media Center und für das Surfen.