Mini aus USA. Funktioniert das US Netzteil in D?

In zwei Wochen könnte ich mir in den USA einen Intel-Mini kaufen. Hat der Mini ein elektronisches Netzteil (wie das Powerbook), das auch in Deutschland funktioniert?
Herzlichen Dank
Lukaz

Hallo lucaz! – Willkommen im Forum… :drums: :party: :drums:

Könnte natürlich sein, dass ein anderer Steckerkopf dran ist. Grundsätzlich denke ich aber, dass Du dann mit einem passenden Adapter zurande kommen müsstest… Kannst Du das nicht über die US-Apple Seite herausfinden? :confused:

:smiley: Hallo,

erstmal willkommen im Forum.

Laut der Seite geht er mit 100V -240V.

Das Netzteil sollte also funktionieren.

Was Du aber brauchst ist ein Steckeradapter für Deutschland, die US Stecker sind nämlich völlig anderst.

Gruß motti

[size=75]War so frei den link zu richten! DXM[/size]

Das wars, was ich wissen wollte. Wenn ich das gute Stück habe, schaue ich sicher öfter 'rein.
Lukaz

Viel Glück mit dem Zoll! Hoffentlich kommst du durch… Aber sollte normalerweise kein Problem sein.
Aber wirf vorher sicherheitshalber die Schachtel weg und transportier ihn im Handgepäck (im Rucksack oder so) und sag einfach, du hattest den dabei.
Strom passt. Brauchst nen Adapter wie Motti sagt.

Fabian

Es gibt eine ganz einfache (und legale) Möglichkeit, durch den Zoll „durchzukommen“: bezahlen. Danach kostet der Mini wieder etwa so viel wie hier bei uns :wink: Alles andere diskutieren wir hier nicht, und ich rate dazu, keine derartigen Absichten anzudeuten… :smile: