Mini-Disc nicht mehr aus Laufwerk entfernbar

Da ich (leider?) nie die Anleitung gelesen habe und daher den Hinweis, dass man keine Mini Disc da reinschieben soll nicht mitgekriegt hab hab ich eben das nun gemacht weil ich demnächst in den Urlaub fahr und da ne Werbe-Mini-Disc dabei war… tja nun hängt das gute Stück drin und ich hab das bereits gegoogelt…
funktioniert kein Trick… weder runter- und hochfahren und dabei linke Maustaste drücken noch ne große Cd nachschieben und dann Ausgabetaste drücken… weil man die große CD nur irgendwie über oder unter die kleine schiebt… Kreditkarten steck ich da net rein und mit der Büroklammer find ich keinen Knopf an der Seite bzw. eben keinen Widerstand… wollt nur wissen, ob noch jemand einen Hinweis hat bevor ich damit zum Cyber Port geh… hab ich eigentlich keinen Bock und keine Zeit zu weil ich den noch für Seminararbeiten brauch bis Ende März und dann die 5 Tage Urlaub anstehen…

… achja ich hab ihn auch schon leicht geschüttelt… ich glaub, ich hab alles damit gemacht…

Hilfe :frowning:

Händler/Werkstatt, zahlen und als Leergeld verbuchen

Alternativ vllt mal den mini auf den kopf legen und dann nochmal versuchen, aber verm wird das laufwerk geoeffnet werden muessen.

Handbuch zum Mini Seite 68 (manuals.info.apple.com/de_DE/Mac … 9_UG_D.pdf):
…Verwenden des optischen Laufwerks Das SuperDrive-Laufwerk Ihres Mac mini unter- stützt standardmäßige CDs und DVDs mit einem Durchmesser von 12 cm. Unregelmäßig geformte oder kleinere CDs bzw. DVDs werden nicht unterstützt…

Es handelt sich um ein MacBook :wink: und meine Antwort auch hier nochmal:

[quote]
Dumme Sache. Da kannst du eigentlich nur a) das MacBook zerlegen und anschließend das DVD Laufwerk von der CD befreien oder besser b) dein Glück mit einem Stück Pappe versuchen. Du könntest einen kleinen Riss in die Pappe machen und damit die CD aus dem Laufwerk fischen. Alternativ dürfte eine große Büroklammer auch Abhilfe schaffen.[/quote]

Wenn das MacBook heruntergefahren ist (=Festplattenköpfe geparkt), kannst du auch mal etwas beherzter schütteln und dabei möglichst den Staubschutz des Schlitzes offen halten :wink:

Ich würde auch mal versuchen den Staubschutz vorsichtig zur Seite zu drücken und mal reinschauen.
Ev. kann man die CD mit einer schlanken Pinzette greifen…