Hallo zusammen,
ich habe einen Mac Mini Server late 2012, an dem am Displayport ein SyncMaster 226BW 22’’ Monitor hängt (per Apple DP-DVI Adapter) und am HDMI Ausgang ein AV Receiver (RX-V477), an dem dann ein TV hängt.
Seit ein paar Tagen/Wochen (kann ich leider nicht genau sagen), geht der Monitor nicht mehr in den Ruhezustand. In den Energieeinstellungen steht der Monitorruhezustand auf 3 Minuten, der Mini-Ruhezustand auf 15 Minuten. Alle anderen Checkboxen habe ich deaktiviert. PRAM Reset habe ich auch gemacht beim Neustart.
Eine aktive Ecke habe ich mit Ruhezustand Monitor belegt und diese funktioniert auch. Nur wenn ich den Mini laufen lasse ohne Eingabe schaltet er den Monitor nicht in den Ruhezustand.
Zusatz: Natürlich habe ich nichts geändert seit das Problem auftritt
Die meisten Probleme die ich im Netz gefunden habe, waren eher Probleme mit dem Aufwachen des Monitors, bei mir ist es leider genau umgekehrt.
Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Wo könnte ich noch schauen? In der Konsole habe ich zwar schon geschaut, aber aufgrund der Masse an Logeinträgen keine genaue Ahnung, wie ich dort etwas passendes identifizieren könnte?
Würde mich über eure Tipps freuen.
Danke und viele Grüße,
Andreas
System:
Mac Mini Server late 2012
Version: El Capitan 10.11.6 (15G22010)
i7
16GB RAM
1TB FusionDrive
Boot-ROM-Version: MM61.010E.B00
SMC-Version (System): 2.8f1