Mini Mate - Schweizer Händler

Hallihallo!

Ich habe gerade mit Entzücken festgestellt, dass ein Schweizer Händler den Mini Mate in sein Sortiment aufgenommen hat: http://shop.soniclab.ch/product_info.php?products_id=610&osCsid=d5f99252f9f07942db0845ddbe3d3c5b :laughing:
Noch hab ich zwar keinen Mini, aber ich hab die Diskussion über den Mini Mate mitverfolgt und dachte, dass euch das interessieren könnte :wink:

Mit deutschen Händlern kenne ich mich zwar nicht aus, aber wenn sogar die Schweizer schon Mini Mate liefern können, sollte es den doch auch (bald) in Deutschland geben, oder? =)

hallo!
einen deutschen vertrieb scheint es immer noch nicht zu geben!
das kann doch nicht wahr sein,…

@angeline:
kann ich in dem onlineshop aus deutschland her bestellen??

grüße :smiley:

hi!
ich hab das mal umgerechnet und komme bei dem schweizer vertrieb für die 160gb inklusive europäischem versand auf stolze 310€!!

ist viel zu teuer! :angry:

werde wohl doch noch ein wenig warten müssen,… :cry:

grüße :smiley:

Bist du sicher, dass du dich nicht verrechnet hast?
Ich komme beim miniMate mit 160GB inkl. europ. Versand auf “nur” 250EUR. Teuer ist er auf jeden Fall :frowning:

hi!
ich hab das über ne umrechnungsseite machen lassen,
kam so zumindest dabei heraus. da ich den wechselkurs nicht
kenne, hab ich dem erstmal geglaubt,… :blush:

kann das mal einer nachrechnen??
ich glaub das waren insgesamt 375 chf.

grüße
zick-zack

1 Schweizer Franken sind ca. 0,65 Euro, d.h. die 160GB-Variante kommt inkl. Europa-Porto auf ca. 245 Euro. Zu dem Preis kann man ihn auch direkt aus USA importieren ($280 + $35 Int’l Shipping sind auch “nur” 248 Euro).

D.h., wir warten weiter auf den deutschen Import (und wenn ich es selber machen muss…).

Matt

Huhu nochmal :smile:
Hab gerade den aktuellen Wechselkurs nachgeschaut. Laut UBS entspricht 1EUR momentan rund 1.52Fr.
Somit kommen wir bei einem Total von 375Fr. (hab das auch so im Kopf g) auf rund 246.70EUR.

Ich finds auf jeden Fall toll, dass den miniMate hier “schon” bekommt ^^… fehlt bloss noch der Mini seufz

Es gibt auch mittlerweile eine Alternative aus Frankreich:

macway.com/advanced_search_r … inipartner

Die sieht genauso aus, bietet auch das entsprechende Hub und ist deutlich billiger, da es außerdem auch einen Kauf innerhalb der EU darstellt und somit z.B. Zollgebühren entfallen.

Und hier noch eine Alternative - von den Hersteller der IceCube- und Pleiades-Gehäusen… mal sehen, wann die in Deutschland als Leergehäuse vertrieben werden…

macpower.com.tw/products/hdd3/m9/m9dx

Gefällt gut. Nur der Name is bescheuert. Da hätten die sich was besseres ausdenken können :wink:

hallo!
und hat sich mittlerweile auch schon ein deutscher händler für
minimate oder minipartner auffinden lassen?
sollte doch mal langsam was werden, oder? :confused:

grüße :smiley:

hat sich gerade erledigt!
http://www.digitalplanet.de/shop.html

die bekommen bald einen fw/usb-hub mit festplatte rein :laughing:

habe meinen gerade bestellt :wink:

grüße :smiley:

[quote=“zick-zack”]hat sich gerade erledigt!
http://www.digitalplanet.de/shop.html

die bekommen bald einen fw/usb-hub mit festplatte rein :laughing:

habe meinen gerade bestellt :wink: [/quote]

Ups, ist das der für 246 € ??? Der Preis hats aber in sich…

nein,
oder kommt darauf an welche kombi du haben willst,…

160 gb mit nachnahme 198€

grüße :smiley:

Hy,

hat einer ne Ahnung ob die @ccess MINI-Box identisch mit dem Micronet MiniMate sein wird, der Mate von Micronet hat ja einen USB Hub mehr und auf dem Foto kann man eine euchtdiode an der Front wie beim Mini selbst sehen. Außerdem ist er aus Alu.

Die Mini-Box hat lauf Foto keine solche Lampe an der Front und es steht auch nix über das Material dabei.

Was mich auch noch interessieren würde ist die Verbaute Festplatte, weiss jemand was das für eine ist, is die dann laut oder leise, nich das die tierisch laut rattert oder so…

Hab Digitalplanet mal angeschrieben bezüglich dem Material der MiniBox, wenn ich was neues weiss schreib ich es hier.

Hy,

also Digitalplanet.de meldet sich nicht auf meine Anfrage, so wie es aber aussieht ist denen ihr Modell aus Plastik…:open_mouth:
Das will ich nicht… :cry:

Wie ist es denn mit dem Gerät von MCWay.fr, hat da schon einer bestellt ?
Die Kosten wegen Ausland dürften da ja nicht anfallen und insgesamt rund 170E für 160GB, Firewire und USB in einem find ich OK…

Taugt das Gerät was ?? Wenigstens ist es aus Alu, aber die blaue Leuchtdiode vorne drauf hätten sie sich sparen können, warum nicht weiss wie beim MiniMate, siehd doch tausendmal besser aus ??? :question:

Hy,

hier di Antwort von Digitalplanet bezüglich IHRES “Minimate”

[quote]Leider konnten wir diese Frage bis heute nicht klären. Das Produkt ist einfach zu neu am Markt. Wir schreiben Ihnen sobald wir diese Informationen haben.

Mit freundlichem Gruss

Ihr Digitalplanet-Team

[/quote]

Naja, estwas seltsam ist das ja schon, hat jemand früher schon mal was bei denen bestellt, zuverlässigkeit ???

Wenns was neues gibt trag ich es ein…

Hat überhaupt noch jemand Interesse an dem teil oder habt ihr euch schon anderweitig die nötige Hardware zugelegt ??

hi!
ich hab den bei digitalplanet bestellt!
bisher aber noch nichts gehört von meiner festplatte.
werde die gleich mal antexten und abwarten wann meine
platte dann endlich kommt. habe übrigens am 16.06.05 bestellt.

na mal abwarten,… :smiley:

Alternativ zu den minimate sind in Deutschland auch die minipartner ( goapple.de/?search=minipartner ) zu bestellen.

Ich habe eine bestellt, ist aber leider noch nicht lieferbar :-/

Melde mich wenn ich die endlich da habe und getestet habe.

Ist zwar ein wenig teurer als beim Hersteller, MacWay aber dafür muß ich die im Fall eines Falles nicht nach Frankreich senden :smile:

160GB inkl. Versand 199 Euro!