Mini mit ipod touch steuern

hallo,

lässt sich der mini mit dem ipod touch steuern. ich mach das zwar jetzt mit meiner harmony 885 aber der mini reagiert auf infrarot sehr träge. auch mit der apple fernbedienung. da ich mir einen MP3 player zulegen will und noch nicht weis ob ich mir einen nano oder touch zulege denke ich mir : der touch hat doch bluetooth. die bluetooth tastatur von meinem mini reagiert sehr flink. das wäre zumindest ein argumet für den touch. leider hat der touch keinen radio. sonst würde die entscheidung sofort für den touch sein.

grüße an alle.

JA, funktioniert super !

Zum Beispiel mit Sofa Control, Remote Buddy oder Rowmote. Probier es einfach aus, welches der Programme Dir am besten gefällt.

Gruß André

Bitte : Remote Das Tool von Apple, funzt echt super.

Oder aber auch AirMouse. Kostet zwar, ist es aber absolut wert.
itunes.apple.com/de/app/air-mous … 16509?mt=8

noch eine frage,
so wie es ausschaut ist dafür ein wi-fi netzwerk notwendig. ich habe aber meinen mini über kabel am internet hängen. und auch sonst keine drahtlos geschichten ausser meine wireless tastatur und maus und fernbedienung. es müsste also alles mit dem touch alleine funktionieren. geht denn das?

gruß an alle

Mit Bluetooth vom Touch kannst du den mini nicht steuern. Das ist nur für Kopfhörer gedacht. Falls der Touch überhaupt blauzahn hat…

Mit Bluetooth vom Touch kannst du den mini nicht steuern. Das ist nur für Kopfhörer gedacht. Falls der Touch überhaupt blauzahn hat…

Du kannst natürlich ein adhoc Netzwerk aufbaun mit dem Touch und dem mini.

danke für die info.

mit bestem dank.

hi jetzt bin ich doch nocheinmal da,

das mit dem adhoc Netzwerk habe ich mit einem touch (ohne bluetooth) von einem bekannten ausprobiert. es funktioniert wunderbar. nur hatten wir ein problem: wenn ich den mini mit dem touch in den ruhezustand versetze kriege ich den mini mit dem touch nicht mehr an. scheint mir auch logisch. denn im ruhezustand schaltet sich das wifi ab. ohne wifi keine aufwecken mit dem touch.

da will ich nocheinmal auf dem bluetooth herumreiten. wenn die funktastatur den mini aufwecken kann, dann müsste es doch mit dem touch auch funktionieren. der neue hat bluetooth. ich weiß ich bin naiv.

weiß jemand rat für mich.

gruß an alle.

Hi Legolas,

ich hab das schnell mal mit meinem iPhone probiert. Aufwecken per Bluetooth klappt ohne Probleme. Dafür muss Dein Touch mindestens einmal mit dem Mini verbunden werden, damit der Mini in der Bluetooth Geräteliste auftaucht. Versuchst Du dann vom Touch aus eine Verbindung herzustellen, wacht der Mini auf (vorausgesetzt, die Bluetooth Implementierung auf dem Touch entspricht der des iPhones).

Für die Steuerung braucht es aber die WLAN Verbindung.

lg

Michael

hallo michael,

danke für Deinen test. ich denke das ganze ist in den griff zu bekommen.