Mini mit Surfstick

Liebe Community,

ich habe eine Frage ganz zu meinem Mac Mini. Angehängt habe ich das Setting des Systems.
Mittleiwerweile habe ich den Speicher verdoppelt, was den Kleinen zwar nicht zur Rennkiste macht, aber besser als vorher ist es allemal.

Übergangsweise (Kabel Deutschland lässt auf sich warten) möchte ich meinen Mini nun mit einem Surfstick ausstatten, mit dem ich ins Internet gehen kann.

Leider gestaltet sich die Suche nach einen Surfstick, der die Plattform unterstützt etwas schwierig.

Weiß jemand, welches Produkt sich da anbieten könnte, bei dem der Treiber auch Tiger unterstützt?

Vielen Dank im Voraus,

af

hallo,
nimm doch einen WLAN-Hotspot. Dann muss dein Mini nur WLAN unterstützen und der ganze Treiberkram ist unnötig.
z.B. den hier

Hallo af,

wenn es das Netz von O2 sein darf, würde ich zu den Huawei 173 raten (ist der aktuelle Fonic Surfstick). Der läuft ab 10.4.9 und somit unter deinem G4 Mac. Ich habe einen der vorherigen Huaweis (169?) von Fonic (am PowerBook G4) genutzt und damals hatten eher die Intel Modelle Probleme als die mit Motorola/Freescale/IBM Prozessor. Ging bisher ganz gut, ist mit Erstaufladung +Versand für knapp 40 Euro erhältlich, der Tag kostet 2,50 Euro (ein Tag frei, inkl. 10 Euro Aufladung)und es gilt der “Kostenairbag” fürs Internet, bei 25 Euro pro Monat ist Schluß. Der 173 müsste HSPA mit 7,2 MBits down/ 5,76 Mbits up unterstützen und falls Du mehr ländlich wohnst, er unterstützt auch EDGE. Details unter Fonic.de
Nachteil: Maximales Volumen 5 GB (10x 500 MB), danach Drossleung auf ISDN Niveau.

@Fraschi: Hey Fraschi, danke für den Tipp, leider hab ich weder W-Lan-Antenne verbaut. Und der UMTS-Port ist ziemlich teuer. Da lohnt es sich für mich schon eher in ein neues System zu investieren. Zudem ist diese Lösung auch nur für eine Übergangszeit von 2-3 Wochen angedacht und da lohnt sich der Aufwand nicht, denke ich.

@chrispiac: Danke für deinen Rat. Geil, ich hab hier noch alten nen O2-Surfstick von Huwaei E160 rumfliegen. Hab gerade gelesen, dass der ab 10.4.9 funktioniert. Werde das die Woche testen und dann berichten.

Danke und viele Grüße!

af