Mini neu oder gebraucht?

Halli Hallo,

ich spiel schon seit einer Weile mit dem Gedanken mir einen Mini als Mediacenter an den TV zu hängen.
Jetzt stellen sich für mich die folgenden Fragen:
1 Gebraucht oder doch lieber neu?
1.1 Wenn gebraucht: Reicht ein G4 für die Zwecke oder sollte es besser ein Intel sein.
1.2 Wenn doch lieber Intel, welche Ausstattung Core Solo / Duo?
1.3 Was wären angemessene Preise? Könnte z.B. so einen für das Geld bekommen:

2 Wie siehts mit dem Stromverbrauch aus? Jörg - hattest du da nicht mal was gemessen mich irgendwie an einen solchen Thread erinner, aber nicht finden konnte gerade… Der Plan wäre nämlich den Mini als Medienserver beinahe always on zu halten…
3 Wie schlägt sich das Apple TV gegenüber dem Mini als Mediacenter? Nachteile?

Danke für euren Rat :smile:

Zur Frage 2: PPC-Werte und das da - ich schätze mal Intel. Und den anderen lasse ich auch noch Fragen zum Beantworten übrig! :wink:

Ah, genau den Fred meinte ich :smile:
Das ist ja wirklich nicht so viel an Stromverbrauch mit ner externen Festplatte wirds dann wohl noch ein bissl mehr, aber insgesamt ist das weniger als ich erwartet hab.

Ok, nach ein wenig Preisstudium macht es fast keinen Sinn auf einen gebrauchten Intel Mini zu spekulieren, wenn es für ~100 EUR mehr ein Neugerät gibt. Was bleibt ist die Frage in wie weit ein G4 Mini schlechter geeignet ist, denn die sind ja mit knapp 350,- schon spürbar günstiger zu bekommen?

Mangels Beteiligung mach ich dann mal die Ingrid:
Hab mir jetzt einen :mini: zum Liebhaben aus dem AOC Store bestellt :w00t: