Mini-Newbi braucht Hilfe (Tastatur + Maus)

Hallo,

ich suche für den Mini eine Wireless Tastatur und Maus. Sofakompatibel (dh Empfänger und Tastatur/ Maus sind 3 - 4 M von einander entfernt). Habe mir von Logitech die S530 Tastatur/ Maus Kombi geholt - werde die aber wieder zurückgeben, weil gerade die Maus die Entfernung nur mit komplett vollen Batterien packt. Das ist ja ein Funksystem - von daher sollte ich wohl eher auf Bluetooth setzen, was?

  • Habt ihr da ein paar Empfehlungen?
    Sondertasten sind bei der Tastatur schön, müssen aber nicht sein. Die Maus sollte aber mindestens Scrollrad und 4 Tasten haben.

  • Gibt es ein preislich bezahlbares Bluetooth Kombisystem, was Maus und Tastatur mitbringt?

  • Und wenn nicht, d.h. wenn ich mir eine Bluetooth-Tastatur und eine Bluetooth-Maus separat kaufen muss, wäre ich auch hierbei für Empfehlungen dankbar. Und gleich noch eine Frage hierzu. Kann ich denn zwei separate Bluetoothgeräte gleichzeitig über die Bluetoothschnittstelle des Minis mit dem Mini verbinden?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Hi,

Apple Wireless Mighty Mouse + Apple Wireless Keyboard sind Sofakompatibel. 139 bei Cyperport oder auch günstiger bei ebay.

gruss
Markus

Es gibt auch so was…