Mini spricht von allein

Das VoiceOver ist aus gewesen.

Wie gesagt, auch mal bei „Sprache“ gucken!

Das meinte ich auch. Dort ist alles so wie immer.

Systemeinstellungen/ Sprache/ Sprachausgabe.
Sind dort auch ganz sicher alle Punkte deaktiviert ?

Ja!

So viel quatsch wie dein System z.Zt. anzustellen scheint, würde ich mal tippen, dass da irgendwas ziemlich kaputt ist.

Naja, hast du neben Front Row (war doch so?) noch mehr Sachen installiert, die tief ins System eingreifen? Irgendwie ist das ja alles seltsam, er redet mit Dir, lässt Dir keine Kontrolle über die Fenster…

Aber pass’ auf, wenn er mit Dir spricht! Der erzählt dann ja viel, wenn der Tag lang ist - laß Dich von dem nicht veralbern! ;-D

Test Stufe 1: neuen Benutzer anlegen und schauen, ob die Phänomene system- oder nur benutzerweit sind… :8?:

Das klingt mal nach 'ner guten Maßnahme! :yeah:

Was stusst der Mini denn Zusammen? Die Uhrzeit? Liest er einen Text?

Hi Clemens,

dieses Problem scheint in einem anderen Forum noch jemand zu haben. Bislang dort aber auch noch keine Lösungsvorschläge.

@stewk: Musst dir mal die beiden Videos vom Clemens (siehe die ersten beiden Postings in diesem Thread) ansehen. Der labert einfach stumpf jede Aktion nach, klickst du auf den Schreibtisch, sagt er „Finder“.

[quote=„nabla“]

Das klingt mal nach 'ner guten Maßnahme! :yeah:[/quote]

Hebe ich gemacht. Es ist nur bei meinem Benutzerkonto. Ich sichere gerade meine Daten und zihe in ein anderes Benutzerkonto. Ich hoffe das hilft.

:exclamation: Dann bist du nicht mehr der Admin! Das könnte ewtas aufwändig werden…

Wieso, wenn man das neue Konto ebenfalls als Administrator-Konto anlegt? „Der Benutzer darf diesen Computer verwalten“ oder so? Sollte doch gehen…

Was soll das heisen? Wenn das Kästchen „Der benutzer darf diesen Computer verwalten“ aktivier ist, bin ich doch auch Admindestrator? Oder? :open_mouth:
Auserdem, wenn mein altes Konto gelöscht ist, dann gibt es ja garkein Andmin.

Schneller… :wink:

Ja, das wäre doof. Deshalb, wie du auch gesagt hast, dem neuen User Admin-Rechte geben und gut.

Habe das mal Ausprobiert auf nem iBook. Also ich Habee eigentlich Konto “gewechselt”. Das heisst, das andere Konto wäre nicht-Admin gewesen und ich der Admin. sind zwar einige Daten verloren gegangen, aber hat funktioniert. Das heisst ich habe damals die Daten und nicht Die Rechte geändert… :blush: :confused: (danke für die Aufklärung)

Eine mögliche Ursache für das Problem mit den doppelten Menüeinträgen scheint iSale zu sein, siehe hier.

iSale benutze ich nicht.

Okay, es war ein Versuch. :wink:

Aber das scheint zu bestätigen, daß Software von Drittherstellern für so etwas verantwortlich sein kann…