Mini und Monitor, die unendliche Geschichte

Mir ist was Merkwürdiges beim Monitorkauf passiert: Hab im Laden einen ViewSonic VX 924 (DVI-Anschluß) an einen Mac Mini anschließen lassen und ausgiebig getestet. Soweit keine Probleme. Zuhause hatte ich dann mit dem gleichen Gerät die üblichen Bildfehler. Der mini war offenbar die neueste Revision, kann es jetzt sein, daß Apple die Probleme heimlich beseitigt hat, oder treten die Fehler schlichtweg nicht bei jedem mini auf? Ich bin etwas ratlos…

“Bauteiltoleranzen” würde ich tippen. Die Signale sind grenzwertig (mal auf der einen, mal auf der anderen Seite der Grenze). Und da kann es schon passieren, dass mit dem einen Modell ein Problem auftaucht, mit dem anderen nicht.

Und davon ab: ausschließen, dass :apple: da “heimlich” nachgebessert hat, kann natürlich niemand… :confused: :open_mouth: