Mini1,25GHzPowerPC G4,AirPort&Bluetooth;

Hallo an Alle!
Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen (älteren :wink: ) Mac Mini mit 1,25GHz PowerPC G4 bei 2 GB RAM, AirPort- und Bluetooth- Karte sind nachgerüstet. Wenn der Mini nun eine Weile (ca. 3 Minuten) unter Last läuft (Aktivitätsanzeige der aktuellen CPU- Auslastung auf Dauergrün…) entstehen auf dem per HDMI angeschlossenen Philips- LCD- TV erst (so genannte) Spargels, wie sie bei schlechtem, analogen SAT- Empfang üblich sind. Weitere 60 Sekunden später zeigt der TV ‘Kein Video-Signal’. Der Lüfter des Mini’s läuft nur leise. Was kann’s sein?
Danke und freundliche Grüsse
Dirk

Da der G4 Mini noch eine dedizierte Grafkkarte hat, vermute ich mal, das diese langsam den Geist aufgibt. Ausschließen kann man den Fehler nur, wenn man den Mini direkt an einem DVI-Monitor betreibt. Kommt es dort zu keinen Fehlern, liegt es am DVI/HDMI-Adapter oder am Kabel (Kabelbruch o. ä.).