Minolta Scanner und Canon Drucker an MacMini

Hallo Ihr Leute! :smiley:
Das ich hier neu bin habt Ihr aller sicher schon mitgekriegt.
Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken von Win 2000 auf MacMini umzusteigen. Allerdings habe ich noch Zweifel was die Anschließbarkeit von meinen Peripheriegeräten betrifft.
Ich benutze einen Minolta Diascanner und eine Canon Tintenstrahldrucker und möchte auf diese Geräte nicht verzichten.
Beim Canon Drucker sehe ich keine Probleme, jedoch macht mir der Diascanner etwas Kopfzerbrechen. Da es unter Windows XP immerwieder zu Abstürzen mit diesem Gerät gekommen ist, hätte ich gerne gewußt ob jemand schon Erfahrungen mit dieser Peripherie und einem MacMini gemacht hat.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Juliasnail

Canondrucker: keine Probleme.
Minoltascanner: Hmpf. Wird nicht unterstützt. schau mal in diesen Fred. Die Links sollten Dir auch helfen.

Willkommen im Forum. :smile:

Danke für die rasche Antwort! :smile:
Inzwischen habe ich einen Blick auf die Homepage von Minolta geworfen. Laut den hier stehenden Angaben ist ein Betrieb unter OS X möglich. Allerdings steht das auch für Windows XP und da funktioniert es eindeutig nicht reibungsfrei. Zumindest bei mir nicht.
Wenn Ihr noch Ideen oder Erfahrungsberichte habt meldet euch bitte.
DANKE

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Juliasnail

:smiley: Liebe Leute, ich kann euch sagen - Ich habs getan und mir einen MacMini zugelegt und … es funktioniert ohne Probleme!!! :smiley: :smiley:

Ich hab einfach den Scanner angeschlossen, die mitgelieferte Software installiert und es hat ohne Mucken funktioniert.

Also eines ist sicher - MacMini macht Süchtig!! :laughing:

Willkommen im Junkie-Club! :laughing:

Glückwunsch zum mini!

:smiley: