Mit eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen?

Moschä,

weiss jemand von euch wie ich mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen kann, auch wenn er oder ich keine Artikel anbieten?

.
du könntest mit mir Kontakt aufnehmen, - ich biete zZt. keine Artikel an …

8)

:rofl:

Nicht zielführend - aber lustig! :bigsmile: ;D

Überhaupt net lustig ><.

Man kann doch nach dem anderen Mitglied suchen und sich dann dessen Profil aufrufen. (erweiterte Suche–>Verkäufer)
Dort gibt’s dann: ‘Mit Mitglied Kontakt aufnehmen’

oder habe ich die Frage falsch verstanden?

@Kosuan: Punktlandung !!! :w00t:

also ich fand den gut… :wink:

Ich möchte hier mal eine Lanze für macmini_user brechen.
Daher plädiere ich im Sinne der Ernsthaftigkeit für die Steichung aller sinnfreien Äußerungen in diesem Forum !
:oldno:
Also auch dieser hier :bigsmile:

[quote=“G4Fan”]Man kann doch nach dem anderen Mitglied suchen und sich dann dessen Profil aufrufen. (erweiterte Suche–>Verkäufer)
Dort gibt’s dann: ‘Mit Mitglied Kontakt aufnehmen’

oder habe ich die Frage falsch verstanden?

@Kosuan: Punktlandung !!! :w00t:[/quote]

Hatte ich auch, aber wenn ich den anschreiben will kommt eine Meldung von ebay das dies nicht möglich ist…

PS: macht nur weiter, ich weiss das es noch tief sitzt als ich euch vor Augen geführt habe, das ihr wie ne Horde hechelnder Hunde der einen Dame bei ihrem Problem helfen wolltet, als wenn es August wäre und alle Weibchen spitz sind :smiley: Da steh ich drüber!

Ich habe das eben mal über zwei Accounts ausprobiert:
Klappt anstandslos und unverzüglich.

Wenn Du eine Fehlermeldung bekommst, kann das doch nur heißen, dass der andere derzeit nicht verfügbar ist (gesperrt, gelöscht, geänderte mail-Adresse nicht eingetragen, Mailkonto voll, …und was die Technik ausserdem so an interessanten Überraschungen zu bieten hat :wink:)

PS: Du hast hoffentlich keine klarschriftliche Mail-Adresse mitgeschickt (?) Danach sucht ebay automatisiert und unterbindet das.

Also ich verkaufe derzeit bei ebay nichts, mein Kollege auch nicht, trotzdem hat er mir eben eine Nachricht senden können.

Einfach nach VERKÄUFERN suchen,
BEWERTUNGSPROFIL ansehen,
MIT VERKÄUFER IN KONTAKT TRETEN auswählen,
NACHRICHT schreiben,
den generierten CODE eingeben,
SENDEN anklicken.

Ging so ohne irgendwelche Probleme. Du musst natürlich Cookies erlaubt haben, damit die Eingabe des Codes klappt…

Diese Meldung erscheint bei mir:

[quote]Wir haben festgestellt, dass Sie mit einem eBay-Mitglied Kontakt aufnehmen möchten, mit dem Sie zurzeit nicht an einer aktiven Transaktion teilnehmen. Um die eBay-Gemeinschaft zu schützen, blockieren wir diese Form der Kommunikation, wenn erforderlich. Um dies zukünftig zu verhindern, empfehlen wir Folgendes:

Beantworten Sie als Verkäufer alle Fragen Ihrer Käufer vor Angebotsende.

Wenn Sie als Käufer mit einem Verkäufer vor Angebotsende Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte zur jeweiligen Artikelseite und klicken Sie auf den Link „Frage an den Verkäufer“.

Wenn Sie der Höchstbietende sind, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Ich habe gekauft“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Verkäufer aufnehmen“.

Wenn Sie als Verkäufer mit dem Höchstbietenden Kontakt aufnehmen möchten, gehen Sie bitte in Mein eBay zur Ansicht „Verkaufte Artikel“ und klicken Sie dort im Drop-down-Menü unter der Überschrift „Nächster Schritt“ auf die Option „Kontakt mit Käufer aufnehmen“.

Wenden Sie sich per E-Mail an den Verkäufer bzw. Käufer, sofern die E-Mail-Adresse nicht ausgeblendet ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.[/quote]

Oder hat der ebay-User das nicht in seinem ebay-Profil erlaubt, dass man ihn erreichen kann, wenn er keine Auktionen hat (weiß aber nicht, ob man das irgendwo einstellen kann…)?

Eventuell will das eBay-Mitglied keine Kontakte außerhalb von Auktionen!
Dann hat Er irgendwas bei eBay → Mein eBay → Mitgliedskonto → Benachrichtigungseinstellungen geändert :exclamation:

Mist…
Dann hat er eben Pech :stuck_out_tongue:

.
ja, da hat er’s vergeigt der Arme …

:smile:

… ich könnte dir meinen Ebay - Namen per PM zukommen lassen, dann kannst du probieren
ob es überhaupt funktioniert … :stuck_out_tongue: