Mit PS3 Wirless ins Netz

Hallo,

ich hatte bisher meine PS3 an meinem Router dran und bin somit ins Internet gegangen bzw. im Internet zu Spielen.

Jetzt hab ich meinen Mac Direct an das W-Lan DSL Modem angeschlossen da der Router kaputt ist. Die PS3 hatte ich vorher auch am Router dran.

Die PS3 will ich Wireless über den Router auch ins Netz schicken.

Nur wie ? :smiley:

Den W-Lan Rounter findet die PS3 wenn ich Sie Scannnen lasse. Security steht da WPA2-PSK (AES) Signal Stärke 95 %, soweit ok.

WLan Security Setting: keine, WEP oder WPA-PSK / WPA2-PSK

Wenn ich WPA2-PSK auswähle fragt er nach dem WPA Key :confu:

Was geb ich da ein ??? Mein Internet Passwort ???

Gruss und schon mal vielen Dank

Shamino

Hi,
die PS3 hat deinen Wlanrouter gefunden in deiner Beschreibung gibt die PS3 auch an das die Wirelessverbindung verschlüsselt ist durch (WPA2-PSK) um eine Verbindung herzustellen musst du hierfür ein Passwort eingeben. Dieses Passwort ist im Wlanrouter hinterlegt. Öffne mal das Konfigurationsmenü deines Wlanrouters dort solltest du das Passwort finden. Welchen Router nutzt du?!

Gruß Schreihals

Bei einer Fritz!Box steht das Initialpasswort sinniger Weise direkt auf einem Aufkleber unter dem Gerät.