wie im Betreff schon steht, suche ich eine Möglichkeit mit der Remote-App (iPhone) meine Apple TV 1 auf standby zu schalten. Im Moment muss ich immer zusätzlich den Fernseher einschalten und die Apple-Remote holen, was letztendlich die App am iPhone wieder überflüssig macht. Oder im Blindflug mit mehrere Sekunden Menü halten - ganz nach recht und unten coursern etc.
Ich hab das ganze Menü durchsucht - ich finde einfach keine Möglichkeit “standby” auszuwählen. Wie schaltest du den dein ATV 3 in standby? Ist die App noch die selbe wie für mein ATV 1?
…
EDIT: Es gibt zwar eine Menü-Taste im Bedienfeld, dazu braucht man aber wieder den Fernseher um zu sehen wohin man navigiert. Der Blindflug geht damit allerdings auch - aber nicht mir >II drücken sondern doppeltippen in die Mitte des Touchfeldes.
Ich kann das leider im Moment nicht prüfen, aber ich bilde mir ein, dass ich das in der Apple Remote App als extra Funktion habe. Da sich die App ja direkt mit dem Gerät verbindet, werden wohl nur die unterstützten Funktionen angezeigt…? Gibt es denn alternativ einen Ruhemodus nach X Minuten Inaktivität, den Du einstellen kannst? Beim ATV 3 glaube ich so eine Option auch in den Einstellungen gesehen zu haben.
Nope - leider nichts zu finden. Die Remote-App sieht ja viel eher wie iTunes aus, als die aktuelle Apple TV-Software (3.0.2). Dem entsprechend gibts da nix Vergleichbares auszuwählen. Ich hab ja auch gar keinen Menüpunkt „Einstellungen“ in der App, wo man ja alles mögliche damit steuern kann (Netzwerk, HDMI-Auflösung etc.) und als letzter Punkt dann eben standby angeboten wird.
Schade dass du im Moment darauf keine Zugriff hast - wenn’s denn wieder möglich ist würde ich mich über die Info freuen.
Das kommt davon, wenn man mit seinem neuen Spielzeug noch nicht ausreichend Zeit verbracht hat…
Es gibt leider keine “Ruhemodus” Taste in der Remode App.
Ich hatte mein ATV 3 nachts schnell installiert und wohl doch noch den LCD TV an als ich den Ruhemodus aktiviert hatte. Allerdings nutze ich auch den “Automatische Stand By” Timer und habe ihn auf 15 Minuten gesetzt.
Vielen Dank fürs ausprobieren. Offensichtlich gibts bei der ATV3 die Möglichkeit des autom. Standby, den es bei meiner ATV(1) eben nicht gibt.
Bleibt nur der Workaround mit Blindflug oder eine Apple-Remote in der Nähe haben und die Standardbedienung (mit “menü” ins Hauptmenü und dann 3sec. >II). Schade eigentlich, weil damit ist die Remote-App nicht wirklich ein vollwertiger Ersatz bzw. umfasst nicht alle Features die man zur Bedienung braucht.
Werde wohl noch einmal in engl. im Netz suchen, vllt habe ich ja was übersehen oder nicht verstanden. Sollte ich was finden, werde ich es natürlich hier ergänzen.
Greeetz, Erich
PS: Die ATV1 kann übrigens ebenfalls 1080p wiedergeben wie die ATV3, also diesbezüglich gibts keine Einschränkung. ATV2 kann ja “nur” 720p wenn ich recht informiert bin.
Ich verstehe auch nicht, dass die Standby Funktion nicht direkt in der App aktiviert werden kann. Erscheint doch logisch - und Apple möchte doch “grüner” im Bezug auf Umweltbewusstsein werden…