Mit weniger farbe ausdrucken?!

hallo mmf,

weiss zufällig einer wie ich os x dazu bringen kann mit weniger farbe zu drucken?! ich weiss das es schwarzweiss einstellung gibt, aber nicht wo man einstellen kann das er mit weniger farbe drucken kann z.B. ein textdokument …

wäre euch sehr dankbar für einen tipp!

Wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du eine “Tintensparfunktion” für z.B. Probedrucke?!

Das sollte dir dein Druckertreiber ermöglichen, das OS selber bietet wohl nix.

ja genau die funktion :smile: ist es evtl. im hp programm das ich installiert habe drin?!

Probier mal im “Drucken-Dialog”, ob es da “Druckeroptionen” oder “Einstellungen für die Druckpotimierung” o.ä. gibt. Dort sind Drucker-spezifische Einstellungen, und mein HP-Farbspritzer lässt dort auch Einstellungen zum Tintensparen zu.

ahh habe gefunden :smile: Ablage > Drucken > Erweitert > “Kopieren …” da wählen Papierart/Qualität :smile:

Danke!!!