Mobile.me Sicherheit

Hallo Forenmitglieder,

ich überlege mir einen mobile.me Account zuzulegen. Nun habe ich folgende Frage:

Im Internet konnte man in diversen Foren, Blogs und Sites von Juli und August 2008 lesen, dass mobile.me bei der Synchronisierung unsicher wäre. Das Einloggen an sich würde über SSL erfolgen, der weitere Datenverkehr wäre jedoch unverschlüsselt.

Hat sich seit den Meldungen von vor einem Jahr etwas an der Sicherheit von mobile.me geändert oder hat Apple mittlerweile an der Sicherheitsschraube gedreht?

Habe einen Mac Mini und einen iPod Touch. Es geht in erster Linie um den iPod Touch und dessen (meiner) Sicherheit wenn ich an einem Wifi-Hotspot eingeloggt bin und über mobile.me auf meine Daten zugreifen möchte.

Die Suche hier im Forum blieb für mich ergebnislos.

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

O.F.

In Ermangelung eines MM-Accounts kann ich das nicht testen. Ich habe letztens Dropbox getestet und da läuft alles über HTTPS.
Vielleicht komme ich heute dazu mir einen Testaccount ein zu richten, dann würde ich das mal auprobieren wenn sich keiner findet der die Frage ohne viel Aufwand beantworten kann. :stuck_out_tongue:

Also ich kann zu diesem Thema nur sagen, daß in den letzten Wochen und Monaten ca. 4x mein Kalender und Adreßbuch per MM-Sync von allen Rechnern sowie iPod/iPhone komplett gelöscht wurden. Da guckst Du ganz schön doof, wenn Du mit Deinem iPhone in der Pampa stehst und Du weder eine Tel.Nr. aufrufen, noch einen Termin nachschauen kannst. Zum Glück mache ich immer regelmäßig Backups, sonst wären bereits beim ersten Mal die Daten von 9 Jahren digitaler Adreßbuchführung futsch gewesen.
Interessanterweise hat der “Spaß” aufgehört, seit ich mein Paßwort geändert und verstärkt habe…

Testaccount wird nichts, hab keine Kredikart. :bigsmile:

[quote=“Peregrin”]Interessanterweise hat der “Spaß” aufgehört, seit ich mein Paßwort geändert und verstärkt habe…
[/quote]

Hat sich da jemand unbefugt an Deinen Daten vergriffen? :open_mouth:

Also das wäre mir auch neu…