Mobiler Internet-USB-Stick

Habe zu meinem Altersgedenktag einen UMTS-Medion-Stick bekommen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen kostengünstig aktivieren kann?
Mit Aldi-Talk (Prepaid) ist das wohl eher eine der teureren Varianten.

Teuer? Ich nutze AldiTalk am iPhone 15€ im Monat und du hast ne Internet Flat (inklusive 3G was aber bei e- plus nicht so stark verbreitet ist mit EDGE kommt man aber auch weit) nach 5 GB wird gedrosselt(ist fast überall so). Ich kann AldiTalk nur empfehlen. Übrigens ist es auch ohne die Flat mit am günstigsten (24ct pro Mbyte abgerechnet im 10 kb takt)
Ganz interressant; trifft eigentlich auch alles auf einen Surf Stick zu: teltarif.de/iphone-ohne-vert … 35065.html

MfG
Felix

1 „Gefällt mir“

Der Stick ist hier und ich bin unfähig mir eine SIM-Card für diesen zu bestellen.
Wie komme ich an die 14,99 € Aldi Flat?

Man ist das peinlich! :blush:

Mein Festnetzanbieter hat mir auch einen guten mobil-Vertrag angeboten, gibt deiner vielleicht auch was her?
Ansonsten ist klarmobil sehr okay, da gibt es eine iNetflat für 10 Euro - wird bereits nach 500 MB gedrosselt, aber wenn man keine iso-Images zieht dann bekommt man die kaum voll. 5GB ist jedenfalls overkill für etwas push-Mail oder was auch immer. Selbst mit surfen und geocaching-Apps bin ich noch nie an diese Grenze gestossen.

Klarmobil = Freenet = Mobilcom
Der Laden hat mich schon zweimal über den Tisch gezogen … :angry:

Bin anscheinend zu blöd um bei Aldi/Medion die 14,95€-Flat zu bestellen. :frowning:

Kann mir jemand helfen? :cry:

Auf der ALDI-Homepage steht was von “Im Sortiment 2010 - an der Kasse erhältlich”. Also nix mit online, das Starterset muss man wohl im Laden erstehen und kann sich dann online registrieren (mit Rufnummermitnahme, Internet-/Flat-Optionen usw.).
Nunja, so versteh ich deren Homepage. Ziemlich undurchsichtig das Ganze!

Abendliche Grüße

1 „Gefällt mir“

Ganz einfach Karte bei Aldi an der kasse kaufen (12,99€ mit 10 € Startguthaben) dann ins iPhone einlegen Apn eingeben und unter der Rufnummer 1155 die Flat buchen. Denke mit dem Surfstick wird es ähnlich funktionieren. Ansonsten Flat am iPhone buchen und dann in den Stick stecken. Flat verlängert sich automatisch wenn genug Geld vorhanden ist. Jederzeit kündbar unter 1155 (total einfach + unkompliziert hatte bisher kein gefühl von abzocke!)

MfG
Felix

1 „Gefällt mir“

Funktioniert einwandfrei - Danke! :smile: