Ich möchte umsteigen Von Pc auf einen Mac Mini 1,42
Nun meine Frage:Ich habe ISDN und möchte mit dem Mini auch ins Netz.Worauf muss ich achten?Was muss ich dazu Kaufen?
Wer kann mir da was sagen.Der gang zum Mac -Händler ist im moment zu weit(Wohne nahe Cuxhaven…Mac-Händler ist in Bremen)
Worauf Du achten musst?
Hm, prinzipiell würde ich sagen, dass der ISDN-Adapter Mac OS X Unterstützung hat, wäre wichtig… (okok, der war kalt)
Nein, ernsthaft, schau’ einfach mal bei einem Mac-Shop Deiner Wahl vorbei, online, zum Beispiel
cyberport.de oder
shop.gravis.de
…und suche dort nach “ISDN” im Mac-Shop. Gibt’s einiges, USB bietet sich wahrscheinlich für Dich an. Wenn Du “nur” den mini online bringen möchtest, muss es ja auch kein Router sein, da gibt es schon relativ günstige und kleine (damit die mini-Optik gewahrt bleibt… ) Geräte.
und dann noch Antwort bzgl Auch ich möchte Umsteigen :
[quote=“Midlumflyer”]ich möchte mir einen Mac Mini 1,42 mir kaufen…meine Frage weil ich ISDN habe,
muss ich noch ein Modem dazu kaufen?Welche Tastatur und welche Maus soll ich mir dazu holen?Und wo soll ich Kaufen[/quote]
Tastatur und Maus? Müssen USB-Anschlüsse haben. That’s all. Ansonsten: einfach, was Dir gut in der Hand liegt. Wenn Du das “Apple-Feeling” auch beim Tippen haben willst, musst Du Dir natürlich eine weisse Krümelschublade, äh Tastatur holen. Aber Standard-PC Keyboards gehen genauso gut (haben halt nur keine “Apfel-Tasten”).
[quote=“Joerg”]Nein, ernsthaft, schau’ einfach mal bei einem Mac-Shop Deiner Wahl vorbei, online, zum Beispiel
cyberport.de oder
shop.gravis.de
[/quote]
Auch hier:
Da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, Joerg hat alles bestens erklärt. Wo nach du vielleicht mal noch schauen solltest, ob dein Drucker, Scanner und was du noch hast Mac OS unterstützt. Dies steht im Handbuch, auf der Treiber-CD des jeweiligen Gerätes. … Wenn du Hardware von den gängisten Herstellern hast, wie z.B. Canon, Epson, HP, Lexmark usw. solltest du keine Probleme haben. Zur Not auf die Herstellerseite vorbeischauen ob für dein Model Treiber für Mac OS angeboten werden. Aber ich denke mal ein gewisser Teil der Hardware wird vom Mac OS von Hause aus unterstützt weil die Treiber schon im Betriebssystem integriert sind.
tintenfleck
…oder aber kurz nach Modell und „Mac OS X“ googeln, manchmal gibt es auch Unterstützung von dritter Seite…