Modememulator

Guten Abend

Da ich gerne auch noch zu WLAN und UMTS Zeiten mit einem Terminalprogramm ein paar AT Modemkommandos absetzen möchte suche ich für den MAC einen Modememulator der exakt das Verhalten eines echten Modems nachbildet.

Kann mir da jemand bitte nur Softwarempfehlungen geben?

Vielen Dank

Keiner einen Tipp?

Hei Hei macuser,

du arbeitest doch auch mit Linux !
verbinde dich doch einfach vom Mac zum Linuxrechner, auf Linux starteste einfach Minicom, denn
um eine Antwort zu erhalten benøtigste natuerlich eine Aktiveseite.
Wobei das kleine Modem von Apple nicht die Welt kostet, wird einfach an den Usbport angeschlossen und fertig ist´s

ha det bra

Hallo

Und wie soll das technisch funktionieren?

ja, ueber tcpip

Ich hätte aber gerne den Ubuntulappi aus dem Spiel gelassen sprich nur eine MAClösung ohne Ubuntu