Mögliches mini Tuning

Tolles Teil!

@wurzi:
hast du eine bezugsquelle in deutschland???
weil dazu gab´s schon einen thread,
es gibt einige interessenten für minimate,

gibt´s da schon vertrriebe ?? :unamused: [/list]

[quote=“zick-zack”]@wurzi:
hast du eine bezugsquelle in deutschland???
weil dazu gab´s schon einen thread,
es gibt einige interessenten für minimate,

gibt´s da schon vertrriebe ?? :unamused: [/list][/quote]

Leider weiß ich noch keinen Vertrieb in Deutschland oder Europa. Ich habe die Firma mal angemailt, die meinten, ich solle “internationale Lieferung” wählen… da kommt dann aber rund 35€ an Zoll etc. drauf :frowning:

da muß man dann schon die kleinste Version wegen dem Preis und dann durch ein großes Laufwerk erweitern…
Mal sehen, ob sich nicht doch noch ein Vertrieb findet…

[quote=“JR54”]Hi Wurzi,

vielen Dank fuer Deine tolle Vorarbeit.
Ich habe heute ohne Muehe ein DVR-K04L in meinen Mini eingebaut.
Jetzt ist es mein Wunsch-Mini! :smile:

Viele Gruesse JR54[/quote]

Es klappt auch mit dem K05… DSP-Memory.de hat jetzt das K05 in entsprechender Stückzahl verfügbar zu einem sehr sehr guten Preis - da lohnt sich auf jeden Fall der Austausch eines Combo gegen den Dual-Layer !!!

Hier ist der Link zum Angebot von DSP-Memory: dsp-memory.de/v1/catalog/pro … ts_id=4635

Mittlerweile hat auch Cyberport ein SuperDrive zum nachrüsten, guckst Du hier

Ja, aber 189 Euro für ein „normales“ Superdrive sind schon heftig…

…da ist ein DVR-K04L oder -K05L immer noch die preislich (und technisch) bessere Alternative.

ich habe mittlerweile in meinem Mini das K04 gegen das Nachfolgemodell K05 problemlos getauscht. Neuere 16x-Rohlinge werden vom K05 besser erkannt und wenigstens 8x gebrannt (im K04 meist nur 2x).

das K04 kommt demnächst in mein iBookG4… :smiley:

weil 3.5 Plate drien ist fon sieget

Was soll uns dieses interessante, gut formulierte posting, mitteilen :question:

[quote=„Kenny4711“]

Was soll uns dieses interessante, gut formulierte posting, mitteilen :question:[/quote]

[translate]
„Weil eine 3.5-Zoll-Festplatte von Seagate drin ist“
[/translate]

Frag mich jetzt nicht nach 'nem tieferen Sinn… :unamused:

echt nabla wenn wir dich nicht hätten!
kann und konnte mit dem erstposting von spiederman nicht anfangen!

grüße :smiley:

Das mit der Seagate bezieht sich wohl auf einen älteren Beitrag von mir: “eigentlich wollte ich demnächst noch die interne Platte meines Mini austauschen, doch jetzt gibt es als externe Platte die “Minimate” incl. USB/FW-Hub, die werde ich mir wohlbesorgen und dann eine größere Platte dort einbauen (da ist eine normale 3,5”-Platte drin)."

Wenn man meinen Text aber RICHTIG liest, bezieht sich diese Bemerkung mit der 3,5"-Platte nicht auf die interne Platte des Mac mini, sondern auf die externe “Minimate”…

wer lesen kann ist klar im Vorteil… :smiley:

Und wer richtig Deutsch kann natürlich auch. :wink:

Noch ein Tip: klappt ein Pioneer DVR-K04 oder 05 im Mac mini, dann funktioniert der Brenner auch im iBook G4.

Habe kürzlich den K04 in meinem Mini gegen einen K05 getauscht, sodass der K04 frei war. Den habe ich jetzt im iBook G4/800 eingebaut - es klappt bestens!