möglichst kleiner monitor für macmini

ich benutze meine macmini nur mit TV als Monitor.
Ich würde ihn aber gern gelegentlich am Schreibtisch nebenbei verwenden. Ich habe PC, mit dem ich arbeite.

was ist empfehlenswert?
am besten wohl HDMI

Hallo reki,
das kommt ganz darauf an…
Wenn es ein aktueller Mini ist, dürfte die Verbindung HDMI <-> TV am geeignetsten sein. Mit einem Adapter Thunderbolt/MiniDisplayPort <-> ? (was Dein PC Monitor hat) könntest Du dann den PC Monitor nutzen oder einen neuen, keinen Monitor. Wenn ein internes Netzwerk im Haus besteht an dem Mini und PC angeschlossen sind (Ethernetkabel, WLAN oder ähnliches) könnte man auch eine Remote Desktop Verbindung aufbauen, das heißt, der PC stellt auf seinen Monitor den Bildschirm des Minis dar und wird von ihn “Ferngesteuert”. So kann der Mini an seinem Platz bleiben, Du brauchst keinen neuen Monitor, nur müssen PC und Mini gleichzeitig eingeschaltet sein um so zu arbeiten. Ist aber auch nur eine Möglichkeit. An Monitoren hat sich DVI, DisplayPort, MiniDisplayPort und Thunderbolt etabliert. HDMI war ursprünglich für Fernsehn ausgelegt und hat mt kommenden Standards (4k, 3D TV) noch Probleme, bzw. der dafür nötige Standard ist noch nicht verabschiedet. Da Du aber nur einen kleinen Monitor anstrebst, dürften Auflösungen jenseits von HDTV wahrscheinlich keine Rolle spielen, dann ist die Schnittstellenproblematik eher sekundär - es sei den, Du kaufst den Monitor schon für Deinen nächsten Rechner mit… dann muß man aber die Frage(n) anders stellen.