Moin

Der Mac-mini werkelte kurch nach seinem Erscheinen derart unauffällig und perfekt vor sich hin, dass ich nie auf die Idee gekommen wäre, nach einem Forum zu suchen. Nun denn. Es ist soweit. Er schafft die kleinen Aufgaben nicht mehr und soll nun durch eine Erweiterung des Arbeitspeichers (siehe Suche) wieder mehr Lust an Performance haben.

Ich hab noch ein 15’ Powerbook - bin aber sonst kein reine Apfeljünger. Ein Tab muss flash können. Deshalb Samsung. :smiley:

Achso… die 40 Lenze hab ich fast voll, lebe in der Eifel und bin ziemlich Guzzi-infiziert.

Bis denne.
Canta

Moin, Cantaloop und willkommen bei den Minis. :gdgrin:
Wohl ein Jazzer, wie? :wink: Eifel und Guzzi passt ja auch gut zusammen.
Ich komme nun gar nicht aus der kölner Gegend, vielleicht meldet sich da noch jemand (hatten wir nicht jemanden in Aachen? Zaunpfahlwink), aber: bei ifixit.com gibt es Step-by-step-Anleitungen, so das das auch für unbedarfte möglich ist. Da musst du noch dein Modell auswählen und dann kommst du zu den Anleitungen.
Aber mit etwas Geduld meldet sich villeicht auch noch jemand aus deiner Gegend.

Danke für das freundliche Willkommmen. Ja, wenn schon denn schon. Jazzer bin ich auch noch, um das Elend perfekt zu machen. Meine Götter heißen Herbie Hancock, Miles Davis - aber auch Jaco Pastorius und Marcus Miller. Wie auch bei den Rechnern bin ich musikalisch breit aufgestellt. Ich stehe auf Funk, Soul, Jazz-Rock, Blues und Rock - auch Hip-Hop - wenn gut gemacht.

Und klar hab ich Geduld. Die Anleitungen habe ich gefunden. Einen Spachtel zum Öffnen auch. Aber es bewegt sich nichts. Meine “zarten” Hände sind eher geeignet um Schrauben an der Guzzi zu lösen oder Großsegel bei Windstärke 8 durchzusetzen…

Also harre ich der Dinge und über mich in Geduld. Ohhhhhmmmmmmmm. Der Mac-Mini ist ja nicht mein einziger Rechenknecht.