Moniore sind immer vertauscht

Hey guys

ich hab ein Problem.

meine 2 Monitore werden immer wieder beim Bootenvertauscht, spricht:
beim booten :
primär Monitor = schwarz
sekundär Monitor = apple logo

nach einen pram reset ist dann wieder alles beim alten.

Aber das hält nicht besonders lang

fyi: MAcmini 2,26 ghz

Hast Du es denn in Systemeinstellungen -> Monitore entsprechend festgelegt?

[quote=“ghost90”]

Aber das hält nicht besonders lang

fyi: MAcmini 2,26 ghz[/quote]

So lange Du keinen Monitor absteckst wird auch nichts vertauscht,…
Ansonsten mal ohne den abgesteckten booten, wieder anstecken booten, jetzt sollte es wieder passen ?

Es ist so:

Die Monitore sind nur beim Booten vertauscht. Wenn OSX hochgefahren ist, dann sind die Monitore wieder normal.

Es läuft so ab :

Bootvorgang:

Monitor 1 : aus
Monitor 2 : Bootlogo

Normaler Betrieb:

Monitor 1 : Dock und Menüleiste
Monitor 2 : “leer”

nach dem PRAM Reset :

Bootvorgang:

Monitor 1 : Bootlogo
Monitor 2 : aus

Normaler Betrieb:

Monitor 1 : Dock und Menüleiste
Monitor 2 : “leer”

Nach einem Neustart ist fängt das Problem von vorne an.

Ist doch irgendwie komisch

In der Sprache von Mac OS 9.2.2 gesprochen klingt das fast so, als könne er sich die Finder-Einstellungen nicht behalten.
Aber ich bin ja noch nicht mal Laie und kann das dementsprechend nicht logisch erklären…

Ist das wirklich direkt nach einem Neustart?
Die Einstellung die du nach PRAM-Reset beschreibst macht Sinn. Ein PRAM-Reset löscht alle Benutzereinstellungen. Kann es sein das danach irgendwelche Änderungen an den Einstellungen vorgenommen werden (nicht zwingend von dir, sondern eben von irgendeiner Software)?!
Starte nach dem PRAM-Reset doch mal von DVD und schaue ob sich dann bei einem Neustart ebenfalls verstellt hat…