Monitor Alternative für das Macbook white?

Kann jemand Alternativen zu den Applemonitoren am Macbook empfehlen?

Ein angeschlossener PC-Monitor (Nicht Widescreen) hat oben und unten schwarze Balken.

Da mein Goldesel gerade in Urlaub ist, sind auch Nicht Apple Monitore interesssant.

Bin Dankbar für jeden Tipp!

Auch wenn ich hier im Moment nichts empfehlen kann, vielleicht kann mal einer der erfahrenen User ein paarTipps posten, wie man das mit nem Mac macht, daß man zB ein Video (DVD) oder die ganze Bildschirmarbeit an nen externen Monitor ausgeben kann.

Denn irgendwie hab ichs nicht geschafft mit meinem Benq 23 Zoll Bildschirm zweckmäßig zu arbeiten;

Da hab ich wohl unter OS X nicht den Trick raus, was man überhaupt (und wo) einstellen kann oder muß…

Ich hab an meinem MacBook CD white meinen 19" TFT von Yakumo und ich kann nichts von irgendwelchen Balken erkennen, höchsten wenn ich mit F7 (ohne [fn]-Taste) den MacBook-Monitor auf den TFT spiegel, also, dass sowohl am MacBook als auch am Monitor ein und das selbe zu sehen ist.
Das ist aber völlig normal und wirst du nicht wegbekommen, ist genauso bei Beamern.
Und wenn jetzt kommt: “Typisch Mac, die kleinsten Dinge kann das nicht”, dann muss ich lauthals protestieren: Mit Windows/Linux bekommst du das auch nicht hin! ;))

[quote=“Freak a Leek”]Ich hab an meinem MacBook CD white meinen 19" TFT von Yakumo und ich kann nichts von irgendwelchen Balken erkennen, höchsten wenn ich mit F7 (ohne [fn]-Taste) den MacBook-Monitor auf den TFT spiegel, also, dass sowohl am MacBook als auch am Monitor ein und das selbe zu sehen ist.
Das ist aber völlig normal und wirst du nicht wegbekommen, ist genauso bei Beamern.
Und wenn jetzt kommt: “Typisch Mac, die kleinsten Dinge kann das nicht”, dann muss ich lauthals protestieren: Mit Windows/Linux bekommst du das auch nicht hin! ;))[/quote]

:open_mouth:

:pfeif:
Uff, so einfach, wenn mans weiß!

:juerg:
mercy vielmoll!
thanxalot!

??
Irgendwie ist das aber nicht ganz das gewünschte.

Wenn ich F7 drücke, dann wird mit dem Monitor synchronisiert und ich habe schwarze Balken, mache ich einen erweiterten Desktop, dann finden das meine User als unangenehm, wei Sie sich lieber nur auf einen Bidlschirm konzentrieren.

Die Anordnung so zu ändern, das der externe Monitorzuerst kommt ist zwar möglich, aber manchmal verliert der User seine Maus.
In Wirklichkeit ist sie natürlich nur auf dem anderen Desktop.
Zu dumm, ich habe kein eigenes MB zum testen.

:blush: