Monitor am ibook G3, 800mhz ausbauen

Hallo Leute,

hab ein Problem. Bekam von einem Freund ein ibook G3, 12" mit 800mhz, an dem der Monitor defekt ist. Wir besorgten uns einen baugleichen Monitor, mit der Absicht, diesen zu verbauen.
Jetzt stellt sich das als nicht so einfach dar. Vor allem bekomme ich die Abdeckung nicht am Stromanschluss vorbei.
Hat jemand eine Ahnung davon oder gibt´s vielleicht eine Montageanleitung??

Vielen Dank für die Hilfe.
Armin

Schau mal hier: ifixit, nach deren Anleitung habe ich damals die Festplatte in meinem iBook getauscht. :smiley:

Mensch klasse. Vielen Dank für den Tipp!!

Mach mich gleich dran.

Gruß Armin

So, alles erledigt, aber der Monitor bleibt dunkel. Hab auf einer Platine kleine schwarze Flecken entdeckt. Muss wohl was geschmort haben. Was könnt´s denn noch sein? Motherboard, Logicboard? Oder hat jemand eine andere Idee? Vermutlich wird dann wohl ein weiterer Wechsel zu teuer.

Gruß Armin