Monitor aus- und wieder eingesteckt: bild weg!

Ich habe den Monitor abgesteckt wieder angesteckt. Nun kommt aber kein Bild mehr. Was ist da denn nu wieder los???
(zum Glück habe ich meinen Mac mini so eingerichtet, dass ich ihn blind herunterfahren kann. Hart ausschalten nimmt MAC OS ja zum Teil extrem übel, musste deswegen deswegen schon mal neu installieren, echt ein Klump!)

Ausschalten geht auch mit der Tastenkombination crtl - alt - Apfel - Auswurftaste.
Das der Monitor dann schwarz bleibt ist ‘normal’ denke ich -
der ist nicht hot plug geeignet. :nonok: :smile:

Wie??? “Das der Monitor dann schwarz bleibt ist ‘normal’ denke ich der ist nicht hot plug geeignet”

Der Monitor ist hot plug geeignet. (ein guter nec multisync). Aber unabhängig davon, gehe ich davon aus, dass wenn ich den Monitor kurz “abklemme” und dann wieder verbinde, dass das Bild auch wieder kommt. Hab ich ja noch auf keinem System so erlebt.

Ich hab meinen mini nu mal mit Windows gebootet. Da ist das kein Problem, kann den Monitor abklemmen und wieder anstecken, das Bild ist wieder sofort da.
Warum checkt das das MAC OS (Leopard) nicht?

Also mein Panther und Tiger haben da sowohl mit VGA und DVI keine Probleme.

habs grad getestet, an leopard liegts nicht. bild wird nach dem anstecken normal angezeigt (acer1916w).

Nunja, vielleicht ist das noch ein Raubkatzenkäfer (Leo-Bug). Leopard ist Steves Hommage an Bill. Er wollte auch mal ein halbfertiges OS auf den Markt werfen. Ist ihm gelungen. Mit offener, unbrauchbarer Firewall und weiteren zahlreichen Bugs.
Aber den Hackerangriff auf das iPhone ab zu wehren (bzw. jetzt ein SDK zu entwickeln) scheint momentan noch dringlicher zu sein.
Quo vadis, Apple Toys Inc.? :gdblush:

[quote=“Deus X. Machina”]Bill… halbfertig…
Quo vadis, Apple Toys Inc.? :gdblush:[/quote]

:rotfl: Böser Deus, böse! Er hat „Jehova“ gesagt!! :bigsmile:
kicher