Monitor mit Lautsprechern

Guten Abend. Ich plane einen Mac Mini kauf.
Die einzigen Probleme die ich jetzt noch habe sind mit Monitor und Sound.
Ich habe einen 16:9 LG Monitor ohne Lautsprecher und ohne Wandmontage möglichkeit.
Dadurch dass ich wenig Platz habe, muss ich mir was einfallen lassen.
Am liebsten wäre mir ein Monitor mit Lautsprechern und der ein matten Bildschirm hat.
Ausserdem brauche ich dazu eine Möglichkeit den Monitor an die Wand zu befestigen.

Als alternative würden auch ganz kleine Lautsprecher gehen, die ich eventuell and die Wand machen kann.
Es muss kein Hammer Sound sein.

Finde nicht wirklich was, dass mich 100%ig zu frieden stimmt

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das die Lsp in den Monitoren Schrott sind… die taugen für für
Systemwarnungen- das ist aber auch alles. Apple ProSpeaker kannste nehmen- oder schaue Dich mal
nach “aktiven” Lsp um. Probehören!
Die Möglichkeit, den Monitor an die Wand “zu scharauben” wirst Du Dir wohl selber schaffen müssen.
Gruß und Spaß
Andreas

Danke für die Info.
Weisst du vielleicht ob es möglich ist, den Monitor Fuss abzuschrauben, was bei meinem Monitor gehen sollte und an diese Stelle eine Halterung anzubringen?

Hallo,
bei meinem Eizo habe ich damit kein Problem gehabt. Ich kenne Deinen Monitor nicht. Wenn Du aber nicht
gerade “2 linke Hände” hast solltest Du das auch hinbekommen. Einfach mal zerlegen, das Teil.
Im Baumarkt bekommst Du so etwas, in “blank” oder in weiß. Damit läßt sich schon einiges machen…
restposten.de/article-12313656.html
Gruß und Spaß
Andreas

Werde mal das heute nachmittag mal anschauen

Es soll ja Monitore geben, die hinten einen VESA-konformen Motageanschluss haben. Ist vielleicht sinnvoller als einen Bauwinkel anzuspaxen… k.A. ob du den LG-Monitor (dessen Modell du uns verschweigst) einen solchen Motageanschluss hat, aber da du auch an einen Monitor mit Lautsprechern gedacht hast scheint ein Neukauf ja auch nicht abwegig. Da würde ich dann darauf achten.
Wollte ich nur einwerfen, falls das noch nicht in Betracht gezogen wurde.

Flatron W2261VP
Hab jetzt jemaden gefunden der ein ähnliches Problem hatte.
Der hat den Monitor mit Karosseriekleber befestigt.
Nun habe ich ein günstiges Wandmontage Kit für 18€ gekauft. Die Halterung an mein Monitor geklebt. Über die Nacht liegen lassen und
vormittags habe ich das ganze dann montiert. Zur Sicherheit habe ich noch 2 Kabelbinder so gezogen dass die zur Not den Monitor vor dem runterfallen schützen.
Von vorne sieht man nicht dass der Monitor festgeklebt ist. Hält und sieht gut aus.