Morgähn aus Wien!

Hi!

Christoph, 32 wohne in Wien und neu hier im Forum! Hole meine offizielle Vorstellung hier mal nach, nachdem ich gestern gleich mit lauter fragen gestartet bin!
Bin überzeugter Apple nutzer (Achtung! Unterschied zu “fanatisch”!) und nun auf den Mac Mini als Mediacenter gekommen. Nebst dem Neuzugung werkelt ein G4 Powerbook, ein MacBook Pro meiner Freundin und zwei iPhones bei mir zuhause.
Ich hatte schon meiner Erfahrungen mit Vista’s Mediacenter welches ich vor einigen Jahren mehr oder weniger erfolgreich für einige Freunde auf einen HTPC betrieben hab. Leider waren die selbstgebauten Kisten riiiiesig und schiach, Microsofts Version eines Mediacenters (obwohl Ansatzweise gut ngedacht) um einen Tick zu benutzerunfreundlich und instabil.

Bin schon sehr auf die Benutzerfreundlichere Variante gespannt und werd mich mit der ein odere anderen qualifizierten/unqualifizierten Frage melden!

BTW: Sollte jemand aus Wien das hier lesen: Wo habt Ihr euer Zubehör ala DVI/DMI, TOSlink ev. USB Tastatur usw. gekauft?

Hallo, und
Herzlich Willkommen an Bord! :flowers:

Ich geh’ stark davon aus, dass Du hier gute Tipps aus Wien bekommen kannst - wir haben da 'ne starke “Regionalabteilung” :wink:

Viel Spaß mit dem :mini: und unserem Forum!
nabla

1 „Gefällt mir“

Hi, also ich kaufe entweder bei Satur/Media Markt in der Apple Abteilung, McShark oder McStation.
Vielleicht gibts bald wieder ein Treffen des Wiener Stammtischs. Dann hörst du natürlich davon.

tschau :smiley:

Hi Christoph,

willkommen an Board - und viel Spaß bei uns hier! „Fanatisch“ wird hier nicht groß geschrieben - „überzeugt“ dafür schon. Also: Mach’s Dir bequem! :smile:

Hi MastaB! :smiley: – Willkommen im Forum… :wink:

Hallo und herzlich willkommen :flowers:, verspätete Vorstellungen werden auch noch gerne angenommen :smiley: