MP3 auf Nokia Handy kopieren

Moin!
Habe ein einfaches Nokia 108 Handy, das auch einen MP3 Player hat. Nun möchte ich Musik möglichst einfach, schnell und funktionierend auf die Micro SD Card bringen. Das geht auch per Bluetooth mit meinem Mac Mini 2011, aber schneller ist sicher das direkte kopieren auf die Card. Wenn ich nun aber Songs einzeln oder im Ordner auf die Karte kopiere, habe ich dann im Nokia jeden Song noch einmal mit einem Unterstrich _ davor stehen, der sich nicht abspielen läßt, und damit das abspielen von mehreren Songs nacheinander nicht möglich macht.

Wie kann ich MP3s so auf die Karte kopieren, ohne dass diese Unterstrich Dateien entstehen, denn diese alle mühsam per Hand löschen ist bei einer 16GB Karte doch ziemlicher Aufwand. Wenn ich die Songs per Bluetooth kopiere, bekomme ich keine Doppeldateien mit Unterstrich.

Im Netz habe ich dazu leider keine Infos gefunden, deswegen frage ich hier mal nach, vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich!

Ein schönes Wochenende!

Hallo Kobolt,

die Dateien sind zugehörige Preferences (Voreinstellungen, wie, mit welchen Bild das Mac OS X die Datei im Finder zeigt, mit welchen Programm sie geöffnet werden usw.). Es gab’ mal Kopierprogramme, bzw. “Finderoptimierer” für dieses Problem. Die sind mir im Augenblick namentlich nicht geläufig, brachten auch andere Nachteile mit sich.

Hallo!
Danke für die Info, dank dieser habe ich jetzt ein kleines Programm gefunden, das mit einem Rutsch diese ganzen Dateien auf der Karte löschen kann, dh. mein Problem ist gelöst, danke!