Multimedia total ?

Hallo,

das Sonos wäre super, wenn ich dann auch noch mit dem Gerät telefonieren könnte würde ich mich für das iPhone entscheiden.
Ich möchte bei der Bedienung was sehen! (bunte Bilder) :wink:

Im Moment liebäugele ich mit einem Tablet PC für weitere Tests.

[quote=“plato”]Hallo,
Im Moment liebäugele ich mit einem Tablet PC für weitere Tests.[/quote]

Ein Tablett ist nicht schlecht, aber der ist dann wieder so gross, dass man ihn nicht immer bei sich hat. Dann kann man auch ein Subnotebook nutzen… (Ich habe ein Sony Vaio VGN T2XP mit 6 Std. Akkulaufzeit, aber das schleppe ich nicht immer mit mir herum)

Das iPhone (oder von mir auch ein WLan PDA) wäre perfekt, da man ihn zu hause immer in der Tasche haben könnte und dann im WLan bereich die Musik und Lautstärke steuern könnte.

Den PDA könnte man zu Hause auch als Telefon benutzen! Als Skype Telefon :wink:

Ich habe das mal mit meinem PDA probiert. Aber leider hat das nur ein “b” WLan mit 11 Mbit, und das drosselt das ganze “G” Netz im Mixed Modus :frowning:

http://www.clubimate.com/images/skype_pda2k.jpg

Hallo,

das ist leider ein weiteres Problem eines „WLAN Fernbedienungs PDA“. Sind 54 Mbit für einen PDA denn überhaupt realistisch und bezahlbar? Denn was nutzt mir die schönste Fernbedienung, wenn ihre Benutzung zur Fernsteuerung von iTunes mein AirTunes so langsam macht, dass die Verbindung abreißt oder der Sound ruckelt?

@ Plato

Die fänd´ich auch super, aber zum einen finde ich die meisten mir bekannten Tablets zu groß, und zum anderen gilt auch für diesen, dass er im WLAN keine Bremse darstellen darf. Das wird den Preis (insbesondere wenn nur für weitere Tests) doch wohl nicht gerade vorteilhaft gestalten, oder?

Dazu kommt dann ja noch, dass der Mini zumindest tagsüber nicht schlafen dürfte, damit er über WLAN geweckt werden kann. Die Kosten für den daraus resultierenden Mehrverbrauch sind bei ca 20 Watt die Stunde (@ Deus X. Machina, Danke für den Link) sicherlich vertretbar, aber im Gegensatz zur Diskussion um „Sleep oder aus“ geht es hier um durchaus relevante Strommengen die unter Ökogesichtspunkten (wenn das alle machen würden) nur schwer vertretbar sind, oder?

Ich werde nachher auch noch mal schauen, ob ich nicht auch ein schönes Foto von meinem mini einstellen kann. So schön wie bei Plato und BandiTT sieht es bei mir aber noch nicht aus.

Viele Grüße

Schallplattenhoerer

Schallplattenhörer,

stell die Fotos rein. Um schönheitspunkte geht es hier doch nicht. Wir wollen doch einen regen Gedankenaustausch und uns Ideen holen.

Das mit dem Strom ist sicherlich ein Argument, aber ich spare auch schon eine Ganze Menge, seit dem ich meine Röhren TV und Monitore rausgeschmissen habe. Ausserdem soll die härteste Belastung für eine Festplatte das Starten und Bremsen sein. Daher zahlt sich ein Dauerbetrieb bei der Lebensdauer vielleicht aus? In meiner Firma werden die SCSI Platten auch nicht ausgeschaltet. Auch wenn nachts keiner arbeitet.

Bei Siemans Fujitsu gibt es einen LOOX mit “G” WLan ab EUR 265,- LOOX mit 54 MB WLan

Ich werde diese Investition wohl erst einmal nicht tätigen und tatsächlich auf die Möglichkeit des iPone in dieser Beziehung warten :wink:

Hallo,

also hier ist eine Lösung um itunes per BT zu steuern die ich mit meinem Nokia N70 verwende und ganz brauchbar finde:

blog.sebastian-krauss.de/?p=208