ich hab Probleme mp3s auf mein W800 zu übertragen. Wenn ich einfach im Finder die Ordner in das Laufwerk ziehe, erkennt das Handi die Daten nicht, egal od ich das Handi per USB anschließe oder den Memory-Stick im Kartenleser.
Bluetooth-Menü öffnen, ‘Datei senden’ auswählen, die gewünschte mp3-Datei auswählen, auf ‘Senden’ klicken, dann dein Handy im ‘Wählen sie ein Bluetooth-Gerät aus’-Menü markieren und abschicken…
Ich kann zwar einzelne Titel senden aber keine Ordner. Ich hab ne 1 Gig Karte im Handi und würd gern mehrere Alben übertragen. Im Datei- Manager sehe ich die Daten auch, aber im Walkman Modus findet er die Dateien nicht und meldet, das möglicherweise die falsche Software zum übertragen benutzt wurde, benutzen sie Disk2phone…
Andere Methode: SE übers USB-Datenkabel anschließen, im Handy-PopUp-Menü auf ‘Dateiübertragung’ klicken, dann warten, bis der Mac das Handy mountet. iPhoto wegklicken, dann Doppelklick auf das HandyIcon und du siehst den Inhalt des Handies/der MemCard. Jetzt ziehst du entweder einzelne mp3s oder ganze Ordner in den ‘Musik’-Ordner. Dann auswerfen…und du hast deine Musik auf dem Handy…
Also VirtualPC fällt aus, weil zur Installation von Disk2Phone will er ne Internet- Verbindung, aber das letzte was WinXP kriegt, ist ne Verbindung… @UL1: Bis auf das PopUp-Menü und ´Datenübertragung´ (mountet von selbst) klappt das alles, aber im Mp3-Player von SE zeigt er mir nur den Interpreten-Ordner aber keinen Inhalt…
Hi,
hab dir eine Lösung für OS X! Nicht immer gleich zu Windows springen…manchmal muss man einfach etwas länger im Internet suchen!
So, aber nun zur Lösung:
Auf dieser Seite gibt es ein Script für iTunes. Nach Installation kannst Du sogar Playlist ganz einfach mit dem Handy syncen…wichtig ist nur, dass es keine intelligenten Playlist sind. Das Script ist kostenlos, aber wichtig ist, dass dein Handy eine aktuelle Firmware hat (nachzulesen auf der Seite unter Note:Important).
Ein weiterer Punkt ist, dass du dein Handy nach dem Syncen wieder korrekt unmountest. Ansonsten gibt es einen kastatrophalen Freezer, in der Windowswelt auch als Bluescreen bekannt
Aber dafür gibt es auch eine Lösung Link
Tja und dann gibt es noch das kleine Problem mit den "unsichtbaren Dateien, die OS X gerne auf allen Festplatten speichert…auch hier eine Lösung FinderCleaner
Vielen Dank euch.
Ich hab wohl tatsächlich das Firmware Problem.
Gestern Abend hab ich nach langem basteln und einem Freezer dann doch Musik übertragen bekommen.
Wie´s schien will das Handi die Files genau in der richtigen Verzeichniss-Struktur: (Interpret/Album/Files)
So ging´s zumindest gestern. Vielleicht krieg ich demnächst mal ein Update auf die Reihe, dann werd ich die Software mal testen.
Gleich nach Win greifen ist übrigens auch nicht mein Ding. Deswegen hab ich ja nicht zu OS X gewechselt. Ich hab den VPC nur drauf, für ein einziges Programm (Vektor), für das ich auch nach nem halben Jahr keinen Ersatz gefunden hab.