Musik mit dem Mini Mac..geht das?

Hat er eine Soundkarte an Board und wie klingt es.???

Hallo, :smile:

natürlich hat der “mini” Sound On-Board. Mir bin mit der Sound-Qualität zufrieden! Der “mini” hat aber nur einen Audio Ausgang, du kannst kein Microfon oder so anschließen. Müßtest dann auf andere Lösungen ausweichen.

Grüße :wink:
tintenfleck

Naja, Soundkarte würde ich das beim mini nicht nennen…ist mehr was aus der PC-Welt.

Ja, der mini kann Sound wiedergeben, er hat (nur) einen Audioausgang (3,5mm Klinke). Der Sound ist gut, wenn man externe (gute) Lautsprecher verwendet. Der interne Lautsprecher ist halt auch “mini”…

und ja auch eigentlich nur für den startgong zuständig,… :smiley: :smiley:

Hallöle,

also ich finde den Klang des Minis furchtbar. Man hört die WLAN-Karte und das Tonbild ist matschig und verzehrt (wenn lauter) usw. kein hörgenuß. Habe mir deshalb USB-Lösung von M-Audio - Sonica Theater (http://www.m-audio.de/sonicath.htm) gekauft. Gibt es bei [size=150][edit] http://www.cyberport.de in Dresden [/edit][/size] für ~95 € + ~8 € Vers. (sonst 140 € - wenn mans findet)

:apple: lige Grüße
Jefrego

PS.: Ich arbeite nicht für M-Audio
PPS.: Morgen habe ich die Karte und kann sagen wie die so ist - wenn gewünscht

Hmm, die WLAN-Karte habe ich auch gehört, aber erst nachdem ich meinen mini selbst geöffnet hatte. Nochmal auf und zu, dann war es wieder weg…

Was hast Du für Lautsprecher? Bei meiner mini/Lautsprecher-Kombi sind selbst die Höhen sehr klar und die bei hoher (selbst SEHR hoher) Lautstärke bleibt das Klangbild neutral…

Hi-Fi-Kopfhörer
Mac mini Ton-Ausgang ist kein vergleich zu Soundblaster Audigy, iRiver CD-Player, Hi-Fi-Anlage und hoffentlich auch nicht der M-Audio ST die ich ja Morgen habe.
Bin ein bißchen Verwöhnt :blush:

Hallo, :smile:

jep der interne Lautsprecher ist wirklich nur für den Startgong zu gebrauchen, aber wenn man vernünftige Boxen anschließt ist der Sound ok. … Und bitte jefrego sag nicht ehem. DDR. Das sind die neuen Bundesländer, klingt genau so doof, oder benenne das Bundesland. Sonst ist in 20 Jahren noch der blödsinn mit Ost und West in den Köpfen der Menschen.

Grüße
tintenfleck

…und/oder nenne den Online-Shop doch einfach…Du meintest sicherlich Cyberport, oder? Soviel Werbung muss erlaubt sein…wenn es weiterhilft… :smiley:

Ach, lasst es den Herrn Stoib… ähhh jefrego ruhig ehem. DDR nennen. Es gibt halt Leute, in Ost wie West, bei denen ist im Kopf sehr reichlich Platz für eine Mauer. Das sind die gleichen Leute die sonst die end- und nutzlosen PC vs. Linux vs. Mac Postings schreiben.

Nicht weiter drauf eingehen.

Liebe Grüße aus “Dunkeldeutschland” :wink:

[quote=“tintenfleck”]
… Und bitte jefrego sag nicht ehem. DDR.[/quote]

für mich sind es die jungen bundesländer und ja dieses ost/west/süd/nord ist nicht mehr auszuhalten. wir sind ein land! schluß und punkt!!
und wir sind wir ( wolfsheim )

grüße :smiley:

[quote=“Shane”]Ach, lasst es den Herrn Stoib… ähhh jefrego ruhig ehem. DDR nennen. Es gibt halt Leute, in Ost wie West, bei denen ist im Kopf sehr reichlich Platz für eine Mauer. Das sind die gleichen Leute die sonst die end- und nutzlosen PC vs. Linux vs. Mac Postings schreiben.

Nicht weiter drauf eingehen.

Liebe Grüße aus “Dunkeldeutschland” :wink:[/quote]

:blush: 'tschuldigung mit DDR war nicht böse gemeint und mit Stoiber habe ich gar nix am Hut (hatte nicht daran gedacht, daß ja dank des Bayern ne heiße Diskussion im gange ist). Auch hoffe ich das ich keine ‘end- und nutzlosen … Postings’ schreibe (ja ich bin mir sogar sicher :wink: .

Ja ‘Cyberport’ ist richtig - Sitz ist in Dresden (Europa :wink: )

:apple: lige Grüße
Jefrego (der kein Platz für eine Mauer im Kopf hat)