Nach iOS 6.1.3 Update kein Telefon und 3G mehr

Moin,

ich habe gestern das iOS 6.1.3 update (vorher 6.1) an meinem iPhone 5 über iTunes gemacht. Es funktioniert auch alles (inkl. WLan und Bluetooth) nur Telefonieren und mobiles Surfen geht nicht mehr!

Oben in der Betreiberanzeige steht nur “Suchen” und in den Infos steht zwar Netzbetreiber: “Telekom.de 14.0” aber bei Modem Firmware ist nur ein leeres Feld.

Kann es sein, dass beim Update vergessen wurde die Modem FW einzuspielen? Mein iPhone war nie gejailbreaked oder ähnliches. Oder wäre das ein Anzeichen für eine defekte SIM-Karte?

Ich kann momentan kein Recovery durchführen, da ich nicht zu Hause am iMac bin, könnte aber ggf. beim Telekom Laden sonst noch eine neue SIM-Karte abholen.

Hast Du das Ding mal ausgeschaltet und neu gestartet?

Ich hatte - unter O2 - immer wieder ähnliche Probleme, daß hin und wieder plötzlich kein Einbuchen ins Mobilnetz mehr stattfand. Entweder normal abschaltet oder “hart”. Je nachdem, einfach mal testen.

Bei mir hat das immer geholfen. Ich kann aber nicht sagen, ob das mit der ModemFW bei mir auch so war… sorry!

Ja, habe schon mehrfach den Doppelstart gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Ich bekomme weder eine E, 3G noch eine LTE Verbindung…

Es erscheint, als sei die Modem FW nicht mit rüber gekommen

Hat Dein iPhone 5 einen Jailbreak gehabt?

Meins hatte auch nie einen Jailbreak und ich hatte hin und wieder die selben Probleme, die sich aber durch Neustart beheben liessen. Schade!

Ich wollte auch nicht den “bösen Jailbreak” beschuldigen, sondern nur klären, ob dies eine mögliche Fehlerquelle sein könnte! :wink:

Wie geschrieben war bei mir auch alles Original. Ich war heute Mittag beim Genius im Apple Store. Der hat 3x Versucht das iOS noch mal neu einzuspielen, aber am Ende wollt das iPhone überhaupt nicht mehr. Da der Genius dann auch ziemlich ratlos war, hat er mir ein neues iPhone mitgegeben…

[quote=“BandiTT”]
Da der Genius dann auch ziemlich ratlos war, hat er mir ein neues iPhone mitgegeben…[/quote]

Das ist doch auch eine Lösung, Glückwunsch dazu! :wink:

Ja, das ist ja topp! Dann hattest Du zwar den Weg, aber das wars wohl echt wert!! :bigsmile:

Glückwunsch!

Mir wäre es lieber gewesen mein altes iPhone heile wieder mitzunehmen, aber so ist zumindest der Akku wieder frisch :smile: Ich muss nur der Telekom jetzt meine neue Gerätenummer mitteilen, sonst gibt es wieder Probleme mit dem Freischalten nach 2 Jahren