Nach RAM Erweiterung Kupferklammer übrig

Erstmal hallo ans Forum.

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Eigentümer eines 1.66er Mini. Da mir die 512 MB zu wenig waren, wollte ich auf 2 GB erweitern und habe mich entsprechend ran gemacht den Mini zu zerlegen. Das hat auch ohne viel Wiederstand geklappt, die Riegel sind drin und ich habe auch keine Schraube übrig.

Nur ist beim Versuch zu zerlegen mit einem kleinen Pling eine Kupferklammer aus dem Bereich der Pufferbatterie rausgesprungen. Die Klammer ist auch an einer Seite etwas klebrig. Das Laufwerk hatte ich schon runter.

Ich kann leider nix sehen, wo die Klammer saß.

Weiß von Euch jemand weiter oder kann mir nen Link mit Zerlegungsbildern sagen?

Vielen Dank schonmal im voraus

123macmini.com/videos/

Hier findest du ein paar Videos vom Zerlegen eines :mini:!
Aber ich glaube die werden dir nicht viel weiterhelfen…

Yo erstmal vielen Dank, aber ich habe beim stöbern hier im Forum Bilder gefunden. Die Klammer gehört zwischen dem Laufwerk und dem Kunststoffrahmen, links neben der Pufferbatterie.

Nu läuft er schön der kleine :smiley:

Nochmal eine Frage, welches ist die Antenne für Airport? Ich glaube ich habe sie nicht mehr richtig dran, ich ich keinen Empfang mehr habe

Hi!

Hier(klick) gibts die Auseinanderbau-Anleitung für alle Mac-Modelle! :daume:

Leider nur auf englisch… :pfeif:

Vielen Dank für den Link. Nun weiß wenigstens welche Antenne welche ist.

Es lag im übrigen am WLAN Router, der sich zeitgleich zu meiner RAM Erweiterung aus dem Netz verabschiedet hat.

Hi!

Na dann weiterhin viel Spass…