Nach Sierra-Installation Kodi aufgespielt, doch Kodi schliesst nach 2 Sekunden

Habe Kodi -XBMC- installiert. Es öffnet sich. Ich sehe Kodi vor mir, doch nach 2 Sekunden schliesst Kodi automatisch. Mein Mac Mini aus Ende 2014, mit 256 SSD, das neue Sierra installiert, zeigt keinen Fehler an.
Warum passiert das? Diesen Text bekomme ich danach immer. Übersetzung durch Translator.

Das letzte Mal, das Sie Kodi, eröffnet, beendet es während Wiedereröffnung Windows unerwartet. Möchten Sie versuchen, die Fenster wieder zu öffnen?
Das letzte Mal, das Sie Kodi, eröffnet, beendet es während Wiedereröffnung Windows unerwartet. Möchten Sie versuchen, die Fenster wieder zu öffnen?<<<

Was muss ich tun? Sierra wieder deinstallieren?
Zu Sierra habe ich eine Frage. Welches Bluethooth Headset bis zu 50 Euro empfehlt Ihr mir, damit es reibungslos funktioniert?
Danke Rialorana

Hallo Rialorana,

ich habe mal ein wenig recherchiert, aber nichts gefunden. Sofern Du die aktuelle Version von Kodi (16.1) nutzt, dürfte es eigentlich keine nennenswerten Probleme geben. Allerdings werden Yosemithe uns sierraOS Probleme in den zu Kodi gehörenden Foren/Supportseiten bisher kaum/gar nicht gelistet.

Verhalten denn sich andere Programme genauso, das sie sich nach dem Start einfach wieder schließen?

Ich habe die Beta-Krypton aufgespielt und dann hat es funktioniert. Anschließend habe ich Krypton wieder deinstalliert und Kodi-Jarvis 16.1 installiert und nun hat es geklappt. Ist schon sonderbar. Mit Beta klappt es und dann funktioniert auch die stabile Funktion von Kodi.
Alle anderen Programme funktionieren tadellos. Vielleicht hatte mein Mac Mini nur Schluckauf.

Gut, dann mal den Mini kräftig erschrecken und hoffen dass der “Schluckauf” vergeht :wink: . Schön das es jetzt läuft.

Warum läuft auf meinem mac mini Sierra Kodi nicht?
Es lässt sich aufrufen, doch nach etwa 2 Sekunden schaltet es sich einfach ab.
Warum?

Was hat sich seit dem letzten Mal denn verändert?

Die Installationsanleitung im -> Kodi Wiki <- hast Du schon berücksichtigt?

Ein deutschsprachiges Forum für Mac XMBC-Lösungen gibt es z. B. hier: -> http://www.mac-htpc.de/

Warum kann ich Dir nicht beantworten - aber bist Du schon die Standard-Fehlerbehebungsmittel durchgegangen? Häufig lassen sich damit solche Fehler beheben. Wahrscheinlich hilft schon ein PRAM/NVRAM-Reset (Parameter RAM/Non-Volatile RAM Reset).
Eine Anleitung dazu gibt es im → Apple Support Bereich (LINK) ←