Netstream Sat EyeTV Senderliste mit SD ARD, ZDF

Hallo minis,
ich habe ein Problem mit meinem Netstream SAT. Beim Sendersuchlauf findet er die klassisch-deutschen Sender (ARD, ZDF, Pro Sieben, usw) nur noch in HD. Die SD Version wird nicht gelistet (auch über die Suche nicht). Das hat zur Folge, das diese Sender auf dem iPad fehlen und auf dem 2006er mini ruckeln.
Hat jemand eine Idee wie ich die SD-Sender wiederbekomme?

Grüße Frank

Seltsam, kam das mit einem Update? Wenn in den Einstellungen zur Senderliste keine SD Option ist, bleibt eigentlich nur das manuelle Hinzufügen. Schon mal bei Elgato angefragt?

Weitere Hilfe naht. Bin gestern auf das Sommer Spezial auf der Elgato Homepage gestoßen (gültig bis morgen Samstag 17.08.2013, oder solange Vorrat reicht). Irgendwie war das so günstig, das ich mich auf Netstream Sat (mit Eye TV Sat Free - von einem anderen Versender), Netstream DTT, Video capture, Turbo 264. HD sammt Software (der Stick wurde im Online Store grade ausgemustert, dürfte nicht mehr lange im Handel bleiben), irgendwie schiele ich noch auf den eye TV DTT Deluxe, den eye TV Hybrid und eye TV mobile, aber dieser ungeplante Kauf dürfte mich jetzt schon sehr strapazieren, ich möchte ja nicht mehr an meine Bank Zinsen zahlen, als ich durch den Kauf gespart habe. Vielleicht bekomme ich ja dann den Drive diese Installation auch mit meinen im Nebenzimmer vor sich her staubenden EyeTV 310 und EyeTV 610 zu ergänzen (man, da pflegt man für eine Niederländische TVB-T Decoderkarte enge Kontakte und testet nicht mal, ob man am Rechner aufzeichnen kann, was für eine Verschwendung und von der anderen Box weiß ich nicht mal, ob diese möglicherweise DVB-S2 unterstützt - und das mir :scham: ).

Ich muß ja dann auch auf die Senderliste stoßen, sollte diese anders und ggf. speicherbar sein, folgt Hilfe (Macianer Erhrenwort, kein Jobist, kein Politiker) :exclamation: