Netwerkdaten ausmisten

Hallo Forum,
ich möchte die vorhandenen netzwerkdaten(einstellungen) löschen,weil mir dort wohl einiges durcheindander gekommen ist.
Momentan komme ich nichtmal in die Fritzbox (dsl)
Frage also: wo werden die daten gespeichert (z.b "umgebung vom 13.12.2007; etc?)
danke.

Also, unter 10.4 (Tiger) konnte man unter „Umgebung bearbeiten…“ diese auch löschen…

ja stimmt.das hab ich gefunden.
Frage jetzt nur:die fritzbox ist ja nicht ethernet intergriert, oder?

Eigentlich weiss ich nicht, wie ich die netzwerkverbindung konfigurieren soll…Von allein machts der mac nicht…

nun weis ich es immer noch nicht, aber es geht wieder…
danke!

Das kann schon sein, wenn Du die FritzBox mit einem Ethernet-Kabel an Deinen Mini angeschlossen hast. Ethernet (integriert) steht dann für den Ethernet-Anschluss im Mac Mini.

Wenn Du mit dem WLAN der FritzBox verbunden bist, lautet der Anschluss „AirPort“.

Dann hängt es noch davon ab, ob die FritzBox die internen IP-Adressen vergibt (DHCP) oder ob Du diese im Heimnetzwerk selber verteilst (manuell).

Ja, so ist es.danke

Dieser Thread kann Dir auch noch helfen: