Hallo Forum
Mein Netzteil von meinem G4 pfeift seit dem letzten Software-Update. Zumindest ist mir das da aufgefallen. Was kann das sein? Hat schon jemand die gleichen Probleme?
Mini G4 1,42
Hallo Forum
Mein Netzteil von meinem G4 pfeift seit dem letzten Software-Update. Zumindest ist mir das da aufgefallen. Was kann das sein? Hat schon jemand die gleichen Probleme?
Mini G4 1,42
War bei meinem alten Moni auch so… kA wieso. Aber er hatte ein einfaches 9Volt-Netzteil, das ich dann ausgetauscht habe.
Wenn Schaltnetzteile anfangen zu Brummen/Pfeifen/was-auch-immer, ist das meistens ein Spulenkern, der beschlossen hat, mitzuschwingen. Da kann höchstens ein Fachmann was tun - dürfte in der Praxis eher auf ein neues Netzteil herauslaufen, wenn es wirklich nervt. Versuch mal, das Netzteil anders zu “lagern” - hochkant, quer, auf dem Kopf - vielleicht bringt das ein bisschen Abhilfe. Wenn der Ton hoch ist, kann es auch was bringen, wenn man es hinterm Schreibtisch versteckt. Leider keine “schöne” Lösung dabei, ich weiss.
erstmal danke für die Antwort. Heisst das auf lange sicht, dass sich das teil bald verabschiedet? Es Pfeift auch nur wenn der Mac ausgeschaltet ist. Ist mal gerade ein Jahr alt…
Ich hab das Teil schon unterm Schreibtisch liegen…Ilse Werner ist nichts dagegen…
Nee, das muss nix über die restliche Lebensdauer aussagen - ich hatte mal ein Notebook-Netzteil, das hat das relativ bald angefangen: immer wenn das NB aus war, pfoff ( ) es. Und das hat es jahrelang gemacht…
…dann bin ich ja schonmal beruhigt. Solange das nicht schlimmer wird, ist es noch zu ertragen…
Vielen Dank Joerg