Netzwerk-Switch untern mini?

Huhu zusammen,

da es gerade so schön aufgeräumt bei mir auf dem Schreibtisch aussieht, ich jedoch noch n Desktop-Switch benötige, wollte ich mal fragen, ob jemand einen solchen kennt, der schön unter den :mini: passt? Gigabit sollte er aber schon können …

Einziger Switch, der wirklich nach was aussieht und zum Mini passt, wäre die Apple Time Capsule. Aber willst Du wirklich das Geld dafür ausgeben? Ggf. Airport Extreme? Sind aber auch noch über 150 Euro.

Naja, eine Airport Extreme hat ja auch ein paar Ports :wink: Allerdings sind das primär keine Switches sondern Router und insofern vielleicht ein bisschen übertrieben. Mir ist soweit auch kein (managed) Switch bekannt, der so ähnlich aussähe…darum kauf einfach einen nicht ganz so häßlichen Gigabit Switch und stell ihn drunter :smiley: (z.B. einen günstigen Netgear Desktop Switch)

Ja, lieber 2m Netzwerkkabel (gibt’s auch in Farbe) und dann einen üblichen (hässlichen) Switch hinter den Schreibtisch an die Wand - in der Hoffnung, das kein Besucher ihn je zu sehen bekommt…

Zur Not würde ich auf so n D-Link Gigabit 5-Port ausweichen. Die gibbet auch schön in weiss und recht günstig. Wäre nur schön gewesen, wenns für n realen Aufpreis so was für untern :mini: gegeben hätte g

Noch n Router brauche ich in der Tat dafür aber nicht, zumal mir dann auch schon wieder 2 Ports fehlen würden, wenn ich meinen Router ersetzen wollte. Wobei die Idee grundsätzlich gar nicht mal so verkehrt ist … :smiley:

Ist die Airport Extreme und die Time Capsule nicht vom Format anders als der Mini (größer)?
Ich habe einen Netgear 8 Port Gigabit in Silber mit weißem Deckel. Passt gut auf den Schreibtisch in die Nähe des :mini: aber nicht darunter.